volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erstes richtiges Heimspiel

volleyballer.de

2. Bundesligen: Erstes richtiges Heimspiel

25.11.2022 • 2. Bundesligen Autor: Gunthild Schulte-Hoppe, Freunde des Volleyballsports Friedrichshafen e.V. 150 Ansichten

Am Bundesstützpunkt Volleyball ist die Partie gegen Rottenburg der Abschluss einer abwechslungsreichen Trainingswoche.

Erstes richtiges Heimspiel - Foto:  Gunthild Schulte-Hoppe

David Dornauf trifft gegen Rottenburg auf ehemalige Teamkollegen. (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)

Die beiden Co-Trainer Bogdan Jalowietzki und Fabian Kohl teilten sich die Einheiten. Physiotherapeut Marco Morgenroth setzte mit einem Cool-Down-Training Akzente. Stützpunkttrainer Adrian Pfleghar koordinierte alles vom Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum Kienbaum aus, wo er die Sichtung der künftigen Jugendnationalmannschaft begleitete. Mit dabei auch die drei Häfler Jugendspieler Niklas Kluge, Phil Bertele und Lennart Giesenberg.

Zwei Tage vor dem Schwabenderby bekamen die YoungStars zudem Besuch von der Sportpsychologin Berit Kauffeldt , die die Nachwuchsvolleyballer am Bundesstützpunkt begleitet.

Die Volley YoungStars sind also bestens gerüstet, wenn sie am Sonntag um 13 Uhr den TV Rottenburg empfangen. Rottenburg hatte 2020 aus der 1. Bundesliga zurückgezogen, ging freiwillig in die Dritte Liga zurück und wurde dort direkt Meister. Nach dem Aufstieg mischt der TVR jetzt in der Zweiten Liga mit. Mit Johannes Elsäßer und seinem jüngeren Bruder Jakob stehen zwei ehemalige YoungStars im Rottenburger Team. Trainiert wird das Team vom 24-jährigen Jan Scheuermann, der vor einigen Jahren sein FSJ beim VfB absolvierte.

Für YoungStar David Dornauf ist es ein besonderes Spiel, denn er stammt aus Rottenburg und trifft auf einige ehemalige Teamkollegen. Die YoungStars freuen sich, bis zum Umbau des Hangar R, eine richtige Heimspielstätte in der Messehalle B2 gefunden zu haben. Zuschauer benutzen bitte den Seiteneingang (Schranke neben dem Verwaltungsgebäude).

Hier geht's zum Livestream im bei sportdeutschland.tv

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner