volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Volleyball Startseite

Volleyball bei jedem Wetter

Volleyball ist für viele Sportfans ein ausgesprochener Sommersport. Fast jeder hat die Bilder sonnengefluteter Beach-Plätze vor Augen, wenn er daran denkt und nur wenige assoziieren Volleyball mit Regen oder langer Kleidung. Eingefleischte Volleyballer und Volleyballfans wissen jedoch, dass auch bei diesem Sport die Regel gilt: Schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur schlechte Kleidung. Im Wissen darum kann also kaum eine Ausrede gelten, nicht auch bei schlechtem Wetter ein paar Bälle zu schlagen. Natürlich entstehen hierdurch unbequeme Situationen, das weiß jeder, der schon einmal im regenharten Sand vom Laufen gebremst oder gar zum Stürzen gebracht wurde. Allerdings erfahren alle Spieler auf dem Platz die gleichen Nachteile, sodass die erschwerten Bedingungen auch hier nur ein härteres Training für alle bedeuten. An manchen Tagen ist es schließlich so heiß, dass man sich doch eher nach einer Abkühlung sehnt. Im Hochsommer ist es nach einem kurzen Schauer auch oft schon wieder vorbei. Aber wenn die Regenprognosen schon schlecht sind und schließlich wirklich ein längerer Regen einsetzt, ist es schon vorteilhaft, entsprechende Kleidung, wie es sie etwa bei Campz.de gibt, im Gepäck zu haben.

Der passende Wind- und Regenschutz

Während eines aktiven und bewegten Spiels wird man auch bei leichtem Regen keinen Bedarf an zu viel Kleidung haben. Der Körper ist warm und wenn man in Bewegung bleibt, kann die Kälte einem kaum etwas anhaben. Sobald man jedoch eine Pause einlegt oder auf der Ersatzbank warten muss, empfiehlt es sich die Körperwärme mit wind- und wasserdichter Kleidung wie z.B. von Jack Wolfskin zu schützen. Allzu leicht kann man sich sonst unterkühlen, sodass schließlich auch das Verletzungsrisiko steigt. Aber nicht nur für Spieler, sondern auch für die begeisterten Volleyballfans am Rande des Spielfeldes kann die passende Kleidung wichtig sein, um das Match bis zum Ende in vollen Zügen zu genießen. Auch wenn ihr Blut vom Zuschauen in Wallung gerät, wirklich warm wird ihnen von alleine doch nicht.
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner