volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Simon Tischer

Spielerportrait Simon Tischer

Simon Tischer begann seine Laufbahn im baden-württembergischen Schwäbisch Gmünd und wechselte später zumSV Fellbach. Von dort ging er zuMaoam Mendig, wo er in die A-Nationalmannschaft kam. 2004 wechselte er zum VfB Friedrichshafen, mit dem er 2005 und 2006 jeweils das Double gewann. Bei der WM in Japanerlebte er sein erstes großes Turnier, das mit dem neunten Platz erfolgreich endete. 2007 gewann Tischer mit Friedrichshafen neben dem nationalen Double auch die Champions League. Außerdem belegte er mit der Nationalmannschaft bei der EM 2007 in Russland den fünften Rang. Anschließend wechselte er zum griechischen ErstligistenIraklis Thessaloniki, mit der er gleich in der ersten Saisongriechischer Meister wurde. Mit der Nationalmannschaft erreichte er bei den Olympischen Spielen in Peking im August 2008 den neunten Platz. 2009 wechselte Simon Tischer zu Olympiakos Piräus, wo er auf Anhiebgriechischer Meister wurde. 2010 wechselte er in die Türkei nach Ankara und 2011 zu VK Dynamo Krasnodar in Russland. Bei den Olympischen Spielen in London 2012 erreichte er den fünften Platz. 2012/13 spielte Tischer beim polnischen Verein Jastrzębski Węgiel. Danach wechselte er nach Frankreich zu Lyon Volley.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Tischer

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Simon Tischer

volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter
Simon Tischer

Foto: DVV / DPA

Simon Tischer
Geburtstag: 24.04.1982 (41)
Geburtsort: Mutlangen
Größe: 1,94 m
Position: Zuspieler
Verein: Lyon/FRA


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner