volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ladies in Black erwarten den SSC Palmberg Schwerin im Hexenkessel

volleyballer.de

Bundesligen: Ladies in Black erwarten den SSC Palmberg Schwerin im Hexenkessel

05.10.2023 • Bundesligen Autor: Sebastian Albert 494 Ansichten

Aachen. Der erste Aufschlag zur Hauptrunde der Ladies in Black in der Saison 2023/24 wird am Samstag, 7. Oktober um 18:00 Uhr im heimischen Hexenkessel angepfiffen. Mit dem SSC Palmberg Schwerin gibt der historisch erfolgreichste Club Deutschlands seine Visitenkarte in Aachen ab. Präsentiert wird dieses Spiel vom Tagessponsor Bethlehem Krankenhaus Stolberg.

Mit im Gepäck der Schwerinerinnen sind zahlreiche deutsche und niederländische Nationalspielerinnen, die mit Nations League und Europameisterschaft sowie Olympiaqualifikation einen sehr intensiven Sommer hinter sich haben. Auch Cheftrainer Felix Koslowski war als Bonds-Coach der niederländischen Nationalmannschaft eingespannt.

Dieser intensive Sommer hinterließ nicht nur edel schimmernde Spuren in Form einer EM-Bronzemedaille für die Niederlande, die Indy Baijens, Elles Dambrink und Nova Marring mitbrachten, sondern auch die eine oder andere Verletzung. Am schlimmsten erwischte es dabei die Deutsche Nationalspielerin Annegret Hölzig. Sie erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie und wurde umgehend operiert. Die Saison ist aber damit mehr oder weniger gelaufen.

Schlagzeilen machte der kurzfristige Wechsel von Laura Emonts nach Schwerin. Mit ihr verpflichtete man eine weitere, äußerst erfahrene und qualitativ hochwertige Außenangreiferin, kurz bevor große finanzielle Probleme beim SC Potsdam bekannt wurden, den sie viele Jahre mitgeprägt hat. In Aachen spielte sie - noch als Laura Weihenmaier - 2012 bis 2014 und 2915/16 und ist ein gern gesehener Gast.

Spannend ist sicher auch, dass sich im bevorstehenden Topspiel die besten deutschen Liberas gegenüberstehen. Annie Cesar war mit Anna Pogany bei der deutschen Nationalmannschaft über den Sommer praktisch ununterbrochen gemeinsam unterwegs.

Hilfreich wird in diesem scheinbar ungleichen Duell auf jeden Fall sein, dass Aachens Co-Trainerin Mareike Hindriksen als Co-Trainerin der deutschen Nationalmannschaft den ganzen Sommer über die Stärken und Schwächen der Schweriner Nationalspielerinnen vor Augen hatte.

Die Favoritenrolle jedenfalls liegt eindeutig bei den Gästen der Partie. Entscheidend wird sein, wie beide Teams es schaffen zu improvisieren und zusammen zu finden. Die Zuschauer wird es freuen, hochklassigen Volleyball in Aachen live miterleben zu können.

Die Kulisse des echten Hexenkessels wird am Samstag der richtige Rahmen sein, sich von Lena Vedder, die aus gesundheitlichen Gründen ihre sportliche Karriere beenden musste, offiziell vor Spielbeginn zu verabschieden. Auch Jana Franziska Poll, die gleichfalls ihre großartige Volleyballkarriere beendet hat, wird am Samstag geehrt und offiziell verabschiedet. Schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn wird es also richtig emotional im Hexenkessel. Es wird sich am Samstag richtig lohnen, schon früh dabei zu sein.

In den Satzpausen wird außerdem Dan O'Clock das beim NetAachen-Cup präsentierte Ladies Lied performen und dabei auf viele Mitmacher setzen, die vielleicht direkt die Gelegenheit für den direkten Test im Spiel nutzen.

Die Halle öffnet wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn - also um 16:30 Uhr für die Zuschauer. Tickets werden an der Abendkasse zu erwerben sein. Wer sich sein Ticket zuvor sichern mag, kann dies beim Partner der Ladies in Black Das Kartenhaus tun oder den Online-Ticketshop nutzen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner