volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rattenfänger Beach-Team beim Start zur World Tour auf Platz Neun!

volleyballer.de

Beach World-Tour: Rattenfänger Beach-Team beim Start zur World Tour auf Platz Neun!

03.10.2018 • Beach World-Tour Autor: Kurt Meyer-Bergmann 4572 Ansichten

Bei ihrem ersten Auftritt nach der Deutschen Meisterschaft setzten die Hamelner Beach-Boys Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms in China zu Beginn ein Zeichen. Ohne Vorrunden-Niederlage schaffte das Hamelner Duo den Einzug ins Achtelfinale des 3-star World Cups in Qinzhou.

Der Start in die Turnierserie der World Tour hätte im Reich der Mitte am Montag zunächst kaum erfolgreicher laufen können. In der Millionenstadt Qinzhou blieb das deutsche Nationalteam in der Gruppenphase ohne Niederlage und zog damit direkt ins Achtelfinale ein. Nach dem ungefährdeten 21:16; 21:12-Sieg gegen die Ukrainer Iemelianchyk/Demysenko musste das TC-Duo gegen die Japaner Takahashi/Gottsu zwar mächtig kämpfen, dennoch sprang in der Vorrunde ein 21:18; 18:21; 15:13-Erfolg und der Gruppensieg heraus. Der bescherte Philipp und Yannick zudem einen spielfreien Tag.
Aber im Achtelfinale kam es dann ganz bitter. Gegner waren die Australier Dourant / Schumann, die einen guten Tag erwischt hatten und den Rattenfängern keine Chance ließen. Nach zwei Sätzen mit 16:21 und 18:21 kam das durchaus überraschende Aus für die TC-Beacher.

Dazu Philipp: „Das Spiel müssen wir eigentlich gewinnen, aber wir haben nur Fehler gemacht und Chancen ohne Ende liegen gelassen.“
Als Ergebnis nimmt das Natio-Team als Neunte von insgesamt 56 Teams 300 Weltrangpunkte mit nach Hause. I
Am nächsten Mittwoch geht es für Philipp und Yannick in Yangzhou beim 4-star World Cup um die nächsten Punkte für Olympia 2020.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner