volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Volleyball-Team Hamburg vor drei richtungsweisenden Spielen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Volleyball-Team Hamburg vor drei richtungsweisenden Spielen

23.11.2017 • 2. Bundesligen Autor: Stephan Lehmann 5144 Ansichten

Auf das Volleyball-Team Hamburg warten vor der Weihnachtspause drei richtungsweisende Spiele im Kampf um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Den Auftakt macht am Sonntag, 26. November um 16 Uhr die Partie beim SCU Emlichheim. Der Tabellensechste hat nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als die viertplatzierten Hamburgerinnen und könnte mit einem Sieg am VT Hamburg vorbeiziehen.

Volleyball-Team Hamburg vor drei richtungsweisenden Spielen  - Foto: VTH/Lehmann

Foto: VTH/Lehmann

Das will das Hamburger Volleyball-Team verhindern und ist sich der Wichtigkeit der Partie bewusst, auch wenn VTH-Cheftrainer besonders vor einem Spiel den Blick auf die Tabelle vermeidet: „Emlichheim hat mit dem 3-0 gegen den VfL Oythe ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt und in ihrer eigenen Halle sind sie eine Macht. Je weniger wir uns davon beeindrucken lassen, desto eher können wir sie unter Druck setzen. Das wird sicher ein hart umkämpftes Spiel.“

Auch die beiden folgenden Spiele gegen den VfL Oythe am 2. Dezember in der heimischen CU-Arena und bei den Skurios Volleys Borken in der Woche darauf sind Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten im Kampf um die Plätze in der oberen Tabellenhälfte: „Wir haben vor Weihnachten noch drei wichtige Spiele gegen schwere Gegner. Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen und konzentrieren uns auf das was dafür zu tun ist. Was die Tabelle sagt sehen wir hinterher.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner