volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Herrsching siegt in Reutlingen gegen Rottenburg

volleyballer.de

Bundesligen: Herrsching siegt in Reutlingen gegen Rottenburg

17.09.2017 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 5152 Ansichten

Der TVR musste zu Beginn einen Rückstand aufholen (5:8), übernahm Mitte des Satzes aber die Führung (17:16). Unter der Führung von Idner Martins gelang dem TVR das vorentscheidende 23:19, Tim Grozer vollendete spektakulär zum 25:22.

Herrsching siegt in Reutlingen gegen Rottenburg - Foto: Ralph Kunze

Foto: Ralph Kunze

Herrsching wird im zweiten Durchgang stärker

Herrsching, mit einigen Neuzugängen aber unter anderem ohne Nicolai Grabmüller und Christoph Marks sowie ohne ihre bekannten Lederhosen-Trikots, drehte in Folge auf (5:7, 9:11). Bis zum 19:19 blieb der Spielstand ausgeglichen, dann zogen die Bayern davon. Mit 25:23 glichen die Gäste im Gesamtspielstand aus (1:1). TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger: „In den ersten beiden Sätzen haben wir sehr gut gespielt und waren aggressiv. Im zweiten Durchgang haben wir gut gearbeitet aber schließlich knapp verloren.“

Verdienter Sieg an Herrsching

Herrsching hatte Rottenburg den Stecker gezogen. Zwar blieben die Spielstände recht eng, auf das Ende hin war jedoch zweimal der „GCDW“ der Sieger. Satz drei: 9:9, 15:15 und 17:17. Anschließend Satzgewinn Herrsching mit 25:19. Außenangreifer Tim Grozer: „Wir waren heute deutlich schlechter als gegen die United Volleys am Mittwoch. Wir haben zu wenig geblockt und haben in der Annahme gewackelt. Gegen Frankfurt haben wir uns nicht einschüchtern lassen, heute schon.“

Das gleiche Bild auch im vierten Durchgang: Die Spielstände eng (9:9, 15:17, 19:20), nach dem 19. Punkt gelang den Domstädtern jedoch nicht mehr viel. Mit 25:20 setzten sich die Gäste durch und sicherten sich den 3:1-Sieg. Zuspieler Philipp Jankowski: „Ich denke, man muss die ganze Woche sehen. Am vergangenen Mittwoch haben wir ein gutes Spiel gezeigt, heute nicht so. Der Sieg geht verdient an Herrsching.“

Große Spende an das Klinikum Reutlingen

Neben dem Testspiel veranstalteten die Gastgeber von der Volleyballabteilung der TSG Reutlingen auch eine Tombola in der Halle. Die Einnahmen wurden der Kinder- und Jugendabteilung des Reutlinger Krankenhauses gespendet. Die Einnahmen vom letzten Jahr wurden erhöht: Knapp 800 Euro übergaben die Reutlinger dem Chefarzt der Kinder- und Jugendabteilung Prof. Dr. Freisinger.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner