volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Das perfekte Wochenende

Breitensport: Das perfekte Wochenende

06.09.2017 • Breitensport • Autor: Lisa 367 Ansichten

Als Sportler ist man am Wochenende nicht immer ausgebucht. Natürlich ist das Training ein zentraler Bestandteil eines jeden Tages, nicht nur unter der Woche, aber man kann das Training sicherlich auch mit anderen Dingen verbinden. So kann man zum laufen zum Beispiel auch mal in ein nahegelegenes Naturschutzgebiet fahren, da entspannt man sich sicherlich wesentlich besser, als zwischen den Häuserschluchten in einer Großstadt.

Das perfekte Wochenende - Foto: pixabay

Foto: pixabay

Ein Badesee ist doch eigentlich fast immer in der Nähe. Genauso wie Bewohner ländlicher Gegenden sicherlich auch glücklich sind, wenn sie mal etwas anderes sehen können, beim täglichen Training. Die typischen 5 Tipps fürs ultimative Wochenende gibt es sicherlich nicht, vor allem nicht im Sportbereich, da jeder ein anderes Training hat, andere Vorstellungen und vor allem andere Ziele.

Die einen möchten vielleicht einfach nur ein bisschen trainieren um Kalorien zu verbrennen und freuen sich schon wenn sie eine halbe Runde um den See schaffen und den Rest in Ruhe spazieren gehen. Andere wieder trainieren auf Leistung und Ausdauer und würden sich auch nach der dritten Runde um den See noch nicht zufrieden geben. Wieder andere trainieren lieber ihre Arme anstatt die Beine.

An dieser Stelle möchten wir euch aber vielleicht einmal ein paar andere Aktivitäten anbieten. Aktuell stärkt sich die VR Technik am Videospielmarkt immer weiter. Hier gibt es einige Körperbetonte und lustige Spiele, die man vielleicht einmal ausprobieren kann. So gibt es zum Beispiel Sparc auf Playstation VR, ein Spiel in dem ihr eine Art virtuelles Völkerball spielt. Wer es lieber mit Musik haben möchte der wird am PC Ausschau nach Beat Saber halten können, ein Spiel das in Kürze erscheint und knackige Beats mit Star Wars Lichtschwertern und koordinierten Bewegungen vereint. Das Spiel trainiert die Hand-Augen-Koordination sehr gut. Für Bewegungsmuffel ist sicherlich auch Fruit Ninja VR eine tolle Alternative. Die virtuelle Variante des bekannten Handyspieles trainiert ebenfalls die Hand-Augen-Koordination.

bei der neuen Technik klar darauf achten das die Technik nicht von jedem vertragen wird. Es soll ja immerhin ein schönes Wochenende sein und nicht das schlechteste aller Zeiten. Die Grenze zwischen beidem verschwimmt ein wenig. Als genereller Tipp zum Thema VR kann man sagen das man aufhören sollte sobald man ein leichtes Hungergefühl verspürt, vor allem wenn man eigentlich keinen Hunger haben sollte. Ignoriert man das lernt man schnell das es Krankheiten und Übelkeitsgefühle gibt, die man noch gar nicht kannte. Das ist ein wenig schade, denn die VR Technik könnte in vielen Sportarten durchaus interessant werden. Zum einen zum alternativen Training zum anderen zum auflockern.
Wer zum Beispiel im Autorennbereich Strecken kennenlernen will, beim Sportschießen die Konzentration üben will, für Sportarten wie Tischtennis seine Hand-Augen-Koordination verbessern will oder einfach nur in eine andere Welt abtauchen möchte der wird hier gut aufgehoben sein.

Wie ihr schon merkt, es gibt viele Varianten, das perfekte Wochenende zu begehen und es kommt vor allem immer darauf an was man selbst möchte und wie man sich selbst fühlt. Die ultimativen Tipps für ein perfektes Wochenende kann es nicht geben weil jeder anders ist und vor allem jeder andere Vorstellungen davon hat was man persönlich als perfekt erachtet und was nicht!

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Breitensport"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner