volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Volleyball-Team Hamburg verpflichtet Stina-Marie Schimmler

volleyballer.de

2. Bundesligen: Volleyball-Team Hamburg verpflichtet Stina-Marie Schimmler

13.06.2017 • 2. Bundesligen Autor: Stephan Lehmann 6859 Ansichten

Das Volleyball-Team Hamburg hat mit Stina-Marie Schimmler eine erfahrene Außenangreiferin verpflichtet. Die 19-jährige Schimmler kommt vom VCO Schwerin, für den sie in den letzten drei Jahren in der zweiten Bundesliga aktiv war, zu den Hamburgerinnen und wird nicht nur auf dem Feld aktiv sein.

Volleyball-Team Hamburg verpflichtet Stina-Marie Schimmler - Foto:VTH/Lehmann

19-jährige Außenangreiferin kommt vom VCO Schwerin nach Hamburg (Foto:VTH/Lehmann)

Neben einem einjährigen abschließenden Berufspraktikum zur Fachhochschulreife bei der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft, wird die Schwerinerin zusätzlich auch im neuen Volleyball Leistungszentrum tätig sein.

Für VTH-Cheftrainer Jan Maier ist die Verpflichtung von Schimmler ein wichtiger Meilenstein: „Mit Stina ist es uns gelungen, eine weitere junge und sehr gut ausgebildete Spielerin mit Zweitligaerfahrung zu verpflichten. Sie kann variabel auf der Außenangriff- oder Diagonalangriffsposition eingesetzt werden, was uns erneut weitere taktische Möglichkeiten bietet. Ich freue mich sehr, dass sie sich für uns entschieden hat."

Auch Stina-Maire Schimmler freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und der Mannschaft: „Mich hat das sportliche Konzept in Hamburg einfach überzeugt. Dazu hat mir die offene und ehrliche Art von Jan Maier und dem Vorstand sehr gut gefallen. Ich hatte auch schon ein spontanes Training mit der Mannschaft, da haben mich die Mädels schon beeindruckt und ich verspüre viel Lust mit ihnen gemeinsam die Liga zu rocken. Persönlich erhoffe ich mir eine Weiterentwicklung und natürlich ist Hamburg eine tolle Stadt, die dazu noch in der Nähe meiner Heimat liegt.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner