volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U21 Nationalteams Deutschland und Frankreich in Mitteldeutschland

volleyballer.de

DVV-Junioren: U21 Nationalteams Deutschland und Frankreich in Mitteldeutschland

12.05.2017 • DVV-Junioren Autor: Sandy Penno 5653 Ansichten

In Vorbereitung auf die WM-Qualifikation in Berlin bzw. Wieliczka/POL absolvieren die männlichen U21-Nationalmannschaften Deutschland und Frankreich ab Freitag, 12.05.2017, ein sechstägiges Trainingscamp in Mitteldeutschland.

Die Pressemitteilung des Deutschen Volleyball Verbandes im Hinblick auf die WM-Qualifikation der männlichen U21-Nationalmannschaft beginnt mit eindeutiger Zielstellung: „Die WM-Endrunden in der Tschechischen Republik (23. Juni bis 2. Juli) und in Mexiko (14. bis 23. Juli) sollen es sein. Dazu ist in den WM-Qualifikationen vom 19. bis 21.05.2017 der Turniersieg erforderlich.“ Um dieses anspruchsvolle Ziel zu erreichen, plante der DVV ein gemeinsames Trainingscamp mit dem französischen U21-Nationalteam und trat Anfang April an den Chemie Volley Mitteldeutschland heran. Teammanagerin Sandy Penno zeigte sich überrascht und erfreut: „Wir befanden uns damals gerade in der Organisation der Meisterschaft und hatten alle Hände voll zu tun. Dennoch wollten wir den DVV unterstützen und ein bisschen internationales Flair in die Region holen. Es freut mich persönlich sehr, dass uns verbandsseitig ein solches Vertrauen entgegengebracht wird.“

Die Organisation war allerdings nicht ganz leicht, berichtet die Teammanagerin, die auf Grund der kurzen Vorlaufzeit verschiedene Trainingshallen ins Boot holen und mit regionalen Hotelengpässen kämpfen musste. „Durch die großartige Unterstützung des Landhotels Bad Dürrenberg und des Hotels am Markt Braunsbedra, der Jahrhunderthalle Spergau, der Borlach-Schule Bad Dürrenberg, der Geiseltal-Halle Braunsbedra und sogar der Hochschule Merseburg können wir das Camp durchführen. Meine Mitarbeiter stehen nun in den Startlöchern, um ab Freitag den Mannschaften mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.“

Bis Mittwoch werden sowohl die deutschen als auch die französischen Jungs in Mitteldeutschland gastieren und sich intensiv auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten. Insgesamt drei Testspiele sind dafür angesetzt. Am Samstag, 13.05. und Sonntag, 14.05. spielen sie jeweils ab 16:00 Uhr in der Borlach-Sporthalle in Bad Dürrenberg, am Montag, 15.05.2017 ab 18:00 Uhr in der Jahrhunderthalle Spergau. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen und können an allen Tagen kostenfrei dabei sein.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner