volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCALA1 verliert in Potsdam

volleyballer.de

Dritte Liga: SCALA1 verliert in Potsdam

27.03.2017 • Dritte Liga Autor: SCALA 1 5407 Ansichten

Die Drittliga-Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn haben ihr vorletztes Spiel der laufenden Saison beim SC Potsdam 2 verloren. Gegen eine starke Heimmannschaft gelang trotz lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fischbek Dynamites lediglich ein Satzgewinn und das Team unterlag letztlich mit 1:3 (19:25, 19:25, 25:20, 19:25).

SCALA1 verliert in Potsdam - Foto: SCALA 1

Foto: SCALA 1

SCALA1-Cheftrainer Jan Maier nahm kein Blatt vor den Mund: "Wir haben erschreckend schwach und zu unkonzentriert gespielt und verdient verloren, da Potsdam auch noch gut war. Mit so schwacher Annahme, die sich fast durch die ganze Rückrunde zu ziehen scheint, gewinnen wir keinen Blumentopf."

Darüber hinaus machte sich der krankheitsbedingte Ausfall von Kapitänin Adina Hinze deutlicher bemerkbar als erhofft. Das war nicht zu kompensieren.

Als MVP wählte der Potsdamer Trainer die Hamburgerin Christina Benecke, Jan Maier entschied sich für Potsdams Zuspielerin Jenna Zimmermann.

Zwar behielt Alstertal den dritten Platz in der Tabelle, kann jedoch durch die VG WiWa, die ein Spiel weniger absolviert hat, noch verdrängt werden. "Jetzt müssen wir beim SV Warnemünde in zwei Wochen unbedingt gewinnen", erklärt Maier, "um nicht im Niemandsland der Abschlusstabelle zu landen."


Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner