volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Finalrunde in Mexiko

volleyballer.de

DVV: Finalrunde in Mexiko

16.03.2017 • DVV Autor: DVV 5173 Ansichten

Über Frankfurt am Main und Linz/AUT nach Léon/MEX! So lautet der klare Plan der DVV-Männer für die diesjährige World League. Im mexikanischen Léon (17./18. Juni) wird der Titel ausgespielt, der gleichzeitig den Aufstieg in die World League-Gruppe 2 bedeutet. 2016 verpasste die deutsche Mannschaft dieses Ziel knapp, als es im Finale Vize-Europameister Slowenien 1:3 unterlag.

Trainer der siegreichen Slowenen damals: Andrea Giani. Der Italiener ist bekanntermaßen neuer Bundestrainer und macht unmissverständlich deutlich, was er von seinem Team im FIVB-Wettbewerb erwartet: "Für uns kann das Ziel nur der Aufstieg sein!"

Die Grundlage dafür muss beim Heimspiel in der FRAPORT Arena in Frankfurt am Main (2.-4. Juni gegen Kasachstan, Österreich und Venezuela, Tickets) und in Linz/AUT (9.-11. Juni) gelegt werden, wo die beiden Vorrundenturniere der deutschen Mannschaft steigen. Jede der insgesamt zwölf teilnehmenden Teams absolviert an zwei Vorrunden-Wochenenden sechs Partien, die drei Bestplatzierten der Abschluss-Tabelle sowie Gastgeber Mexiko ermitteln dann im Finalturnier den Sieger. Und keiner hätte etwas dagegen, wenn dieser erneut Andrea Giani heißt!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner