volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SG Rodheim lädt zum Derby

volleyballer.de

Dritte Liga: SG Rodheim lädt zum Derby

27.01.2017 • Dritte Liga Autor: Marcel Kopperschmidt 5188 Ansichten

Auf einen spannenden Kampf dürfen sich die Akteure und Zuschauer, am Samstag um 20 Uhr freuen, wenn die "Alte Diva" aus Kriftel sich die Ehre gibt im Sportzentrum Rodheim aufzuschlagen. Schon seit langer Zeit gelten die Aufeinandertreffen der beiden hessischen Vereine als etwas Besonderes im Rhein-Main-Gebiet.

In jüngster Vergangenheit konnten beide Teams ihre letzten Partien gewinnen, wobei Kriftel durch den Tiebreaksieg gegen Tabellenführer Karlsruhe ein klares Ausrufezeichen setzte und als Dritter der Liga die Favoritenrolle inne haben dürfte.
Im Hinspiel konnte die TUS den Fight in fünf Sätzen knapp für sich entscheiden.

Da man in Rodheim aber bekanntlich lieber vor und nicht zurück schaut, soll trotzdem ein Sieg her. Denn natürlich brennt die SG auf eine Revanche. Zu dem wurde zwar als Minimalziel der Klassenerhalt ausgegeben, doch wäre mit einem Sieg weiterhin das ehrgeizigere Unterfangen möglich, innerhalb einer Saison jeden Gegner mindestens einmal zu schlagen. "Dafür haben wir in den letzten Tagen solide trainiert. Zudem wurde die rege Trainingsbeteiligung genutzt um die Kommunikation innerhalb der Mannschaft zu optimieren", so der im Training zuletzt glänzende Robert Stodtmeister, im Ausblick auf die bevorstehende Aufgabe.
Trainer Torsten Spiller kann am Samstag aus dem Vollen schöpfen, denn erstmals in diesem Jahr steht dem Rodheimer Coach der gesamte Kader zur Verfügung.

Zudem setzt das Team um Kapitän Johannes Voeske auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer, welche bereits im Vorfeld der Begegnung die Möglichkeit haben Rodheims 1. Damen und 4. Herren zu unterstützen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner