volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Acht BVV-Talente zum Kaderlehrgang des Deutschen Volleyball-Verbandes eingeladen

volleyballer.de

Jugend: Acht BVV-Talente zum Kaderlehrgang des Deutschen Volleyball-Verbandes eingeladen

07.11.2016 • Jugend Autor: Georg Kettenbohrer 5474 Ansichten

Acht bayerische Volleyball-Talente dürfen sich Hoffnung auf die Berufung in die Jugendnationalmannschaft machen. Sie wurden vom DVV zum Sichtungslehrgang des Deutschen Volleyball-Verbandes in Kienbaum eingeladen.

Bei den Buben durften sich Maximilian Kersting, Quirin Viereck (MTV München), Jason Lieb, Noah Wolf (TV Mömlingen), Simon Pfretzschner (ASV Dachau) und Maximilian Urban (TSV Niederviehbach) über eine Einladung von Nachwuchs-Bundestrainer Matus Kalny freuen. Sie dürfen beim Lehrgang vom 14.-17. November zeigen was in Ihnen steckt und wollen sich für die Jugendnationalmannschaft empfehlen. Eine Woche später vom 21.-25. November reisen die besten Mädchen des Jahrgangs nach Kienbaum. Nachwuchs Bundestrainer Jens Tietböhl hat aus Bayern Zuspielerin Simona Dammer (SV Mauerstetten) und Angreiferin Valbona Ismaili (FTSV Straubing) zum Lehrgang eingeladen. Auch sie werden alles dafür geben sich für die Jugendnationalmannschaft zu empfehlen.

Jonas Sagstetter wird von Bayerischer Sportstiftung gefördert

Der 17-jährige Landshuter Volleyballer Jonas Sagstetter wird ab sofort von der Bayerischen Sportstiftung gefördert. Sagstetter spielt aktuell beim Drittliga-Spitzenreiter TSV Unterhaching und kann in seiner jungen Karriere bereits Deutsche Meistertitel im Beachvolleyball (U17) und in der Halle (U18 mit dem ASV Dachau). Außerdem konnte Jonas Sagstetter in Dachau und zuvor mit dem Team des Volleyball-Internats Frankfurt bereits erste Erfahrungen in der 2. Volleyball Bundesliga sammeln.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner