volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Fischbek Dynamites mit Gastspiel im Alstertal

volleyballer.de

Dritte Liga: Fischbek Dynamites mit Gastspiel im Alstertal

25.10.2016 • Dritte Liga Autor: SCALA 1 5585 Ansichten

"Das ist ein Hammer!", freut sich SCALA1-Coach Jan Maier. Zum Heimspiel der Drittliga-Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn am kommenden Samstag ab 19 Uhr hat sich kräftige Unterstützung angekündigt: die FISCHBEK DYNAMITES wollen helfen und anfeuern.

Fischbek Dynamites mit Gastspiel im Alstertal - Foto: Christel-Opitz

Nach Outdoor Einsatz am Estering (Rallycross) wollen die Dynamites jetzt auch wieder in der Halle ihre Energie einbringen (Foto: Christel-Opitz)

Sie waren seit Beginn der 90er Jahre das starke Team von Fans rund um die Bundesliga-Volleyballerinnen des TV Fischbek. Als das ehrenamtliche Engagement 1991 anfing, sich als einheitliche Gruppe zu formen, war die Mannschaft in die 2. Liga aufgestiegen. Der Einsatz der Fans war umfangreich und nicht nur in den Anfängen unfassbar aufwändig. In der ersten Spielhalle am Quellmoor gab es keine Sitzgelegenheiten. Zu jedem Heimspiel mussten Tribünen für mehrere Hundert Zuschauer aufgebaut werden. In den neueren Hallen war es dann vor allem die Technik, die viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ein Heimspiel bedeutete immer für ein bis zwei Dutzend Helfer Einsatz von früh bis spät.

Das haben die FISCHBEK DYNAMITES unglaubliche zwei Jahrzehnte geleistet - jedes Heimspiel. Mit Ablauf der letzten Saison war Schluss. Einige DYNAMITES engagieren sich noch beim Motorsport am Estering, wo sie mit ihrem KnowHow und ihrer Begeisterungsfähigkeit gerne aufgenommen werden. Aber die Liebe zum Volleyball hat die Gruppe nie verloren.

Am Samstag helfen die FISCHBEK DYNAMITES beim Heimspiel von SCALA1 aus: der bei internationalen Spielen erfahrene Georg Bücking wird Hallensprecher sein, Florian "Flo" Schefe macht die Musik und viele DYNAMITES werden für eine laute Halle mit viel Stimmung sorgen. Für einen Tag gibt es die ALSTERTAL DYNAMITES …

Natürlich freuen sich die DYNAMITES insbesondere auf ein Wiedersehen mit den ehemaligen Fischbeker Erstligaspielerinnen Tina Potratz, Kerstin Köster, Adina Hinze und Laura Mathias - "fast wie in alten Zeiten", lacht Georg Bücking. Wann? Am Samstag ab 19 Uhr in der Sporthalle Tangstedter Landstraße 300. Die Halle wird beben …

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner