volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Olympionike Dr. Oliver Oetke tritt in Fußstapfen von Heinrich Schüppert

Olympia: Olympionike Dr. Oliver Oetke tritt in Fußstapfen von Heinrich Schüppert

22.08.2016 • Olympia • Autor: Georg Kettenbohrer 987 Ansichten

Seit dem Verbandstat im Juli freut sich der Vorstand des Bayerischen Volleyball-Verbandes über ein neues prominentes Mitglied. Für den nicht mehr angetretenen Vizepräsidenten Heinrich Schüppert wurde Dr. Oliver Oetke, Vater von drei Kindern, zum Vizepräsidenten gewählt. Genau wie Heinrich Schüppert, soll Oliver Oetke im Bereich Sport beim BVV tätig werden.

Einen besseren hätte man als Nachfolger für Heinrich Schüppert kaum finden können. Denn der ehemaliger Grafinger Oliver Oetke, der in Murnau sein zu Hause gefunden hat, ist einer der erfolgreichsten bayerischen Volleyballer. Er ist 54-facher Nationalspieler, wurde jeweils zwei Mal Deutscher Meister in der Halle sowie im Sand und nahm an den Olympischen Spielen in Sydney 2000 im Beachvolleyball teil. Im selben Jahr wurde er auch zum Beachvolleyballspieler des Jahres gewählt.

Wir haben Dr. Oliver Oetke drei Fragen zu seiner neuen Aufgabe beim BVV gestellt.

Oliver, warum hast du dich entschieden als Vizepräsident des BVV für den Bereich Sport aktiv zu werden?
Oetke: Ich möchte mit Hilfe meiner internationalen Erfahrung den Nachwuchs in Bayern unterstützen und fördern.

Wie siehst du den aktuellen Stand der Talentförderung in Bayern?
Oetke: Die Talentförderung in Bayern ist bereits auf einem hohen Niveau. Insbesondere durch das in den letzten Jahren entwickelte Stützpunktsystem, dem bereits bestenden VCO Kempfenhausen und München sowie der neu installierten Eliteschule des Sports in München.

Wo möchtest du die Hebel ansetzen, um Bayern noch erfolgreicher im Volleyball zu machen?
Oetke: Mein Ziel ist es, die Nachwuchsarbeit in Bayern in enger Kooperation mit den sehr erfahrenen und mir gut bekannten Landestrainern Peter Meyndt, Werner Kiermeier und Roland Höfer weiter zu intensivieren.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner