volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Brasilien vs. Italien im Männer-Finale

Olympia: Brasilien vs. Italien im Männer-Finale

17.08.2016 • Olympia • Autor: DVV 846 Ansichten

Alison/Bruno Schmidt (BRA) und Nicolai/Lupo (ITA) bestreiten am 19. August (5.00 Uhr deutsche Zeit) das Olympia-Finale in Rio. Die Brasilianer schlugen Brouwer/Meeuwsen (NED) ebenso in drei hart umkämpften Sätzen wie die Italiener Daniele Lupo/Paolo Nicolai die Russen Semenov/Krasilnikov. Die Verlierer spielen zuvor um 3.00 Uhr das "kleine Finale".

Brasilien vs. Italien im Männer-Finale - Foto: FiVB

Tränenreich ins olympische Finale: Alison (Foto: FiVB)

Die an eins gesetzten Alison/Bruno Schmidt mussten einen weiteren Kraftakt hinlegen, behielten am Ende aber erneut die Oberhand. Dabei schien ihnen das sicher geglaubte Match im zweiten Satz zu entgleiten, als sie beim Stand von 20-17 und drei Matchbällen doch noch den Satzausgleich hinnehmen mussten. Und auch ein 10-7 bedeutete im Duell des Weltmeisters (Alison/Bruno Schmidt 2015) gegen den Ex-Weltmeister (Brouwer/Meeuwsen 2013) nicht die Vorentscheidung. Schließlich war es Bruno Schmidt, der den Matchball versenkte und seinen hünenhaften Mitspieler zu Krokodilstränen im Sand der Copacabana veranlasste.

Das rein europäische Halbfinale zwischen Russland und Italien verlief zwei Sätze lang einseitig. Zunächst gewannen die im Turnierverlauf ungeschlagenen Semenov/Krasilnikov leicht den ersten Satz, um den zweiten ebenso klar zu verlieren. Im dritten Satz zeigte Blocker Nicolai seine Athletik in Block und Aufschlag und Abwehrspieler Lupo sein feines Händchen. Die "Lucky Loser", die Italiener mussten als Vorrundenndritte ein Zusatzspiel mehr machen, sind nun die glücklichen Finalteilnehmer.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner