volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Scala: Die Volleyball-Abteilung boomt

volleyballer.de

Dritte Liga: Scala: Die Volleyball-Abteilung boomt

01.08.2016 • Dritte Liga Autor: SCALA 1 5941 Ansichten

Petra Kerl, die Abteilungsleiterin der Volleyballer des SC Alstertal-Langenhorn ist zufrieden und gestresst zugleich. "Unsere Suche nach Trainern verlief zufriedenstellend, ebenso die Suche nach B-Schiedsrichtern für unser Drittligateam", zieht Kerl eine Zwischenbilanz. "Dennoch suchen wir weiterhin Jugendtrainer, denn unsere Abteilung boomt!"

In den letzten Monaten ist die Mitgliederzahl in der Volleyballsparte von 122 auf 198 Sportler gestiegen! "Im Erwachsenenbereich starten neben dem Drittligateam ein Team in der Verbandsliga und gleich drei Teams in der Bezirksklasse sowie ein Männerteam in der Bezirksliga", bilanziert die ehemalige Erstligaspielerin. Und in der Jugend starten wir mit insgesamt fünf Jugendligateams und melden je zwei Mannschaften für die Hamburger Meisterschaften der U20, U18 und U16."

"Alle Teams sind vom Kader her spielfähig", berichtet Kerl, "obwohl natürlich jeder Verein und so auch wir immer noch weitere Spieler und Spielerinnen sucht." Leichte Probleme hat noch das Verbandsligateam, was allerdings daran liegt, dass die Mannschaft von Trainer Didi Uebel etwas überraschend noch in die Verbandsliga hinein rutschte, weil andere Teams absagten. "Wir könnten durchaus noch die eine oder andere Spielerin gebrauchen", erklärt Uebel, "In der höchsten Hamburger Liga zu spielen, sollte doch ein Anreiz sein!"

Auch SCALA1-Coach Jan Maier freut der Andrang im Nachwuchsbereich: "Das ist eine sehr gute Entwicklung. Wir wollen eine möglichst breit aufgestellte Abteilung, um sowohl den reinen Hobbyspielern als auch den engagierten Talenten gerecht zu werden." Die Nachfrage ist jedenfalls da. "Insbesondere Jugendliche könnten wir noch viele weitere aufnehmen. Dazu brauchen wir aber weitere Jugendtrainer", resümiert Petra Kerl. "Auch männliche Jugendteams wären dann wieder denkbar."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner