volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Jeanine Stoeten neue Mitte der Ladies in Black

volleyballer.de

Bundesligen: Jeanine Stoeten neue Mitte der Ladies in Black

28.07.2016 • Bundesligen Autor: Bastian Heckert 5807 Ansichten

Als sechster Neuzugang im Spielerinnenkader der Ladies in Black für die kommende Saison wurde heute bei der Pressekonferenz des Bundesligateams gemeinsam mit seinem Hauptsponsor STAWAG die dritte Niederländerin vorgestellt. Die 1,93 Meter große Jeanine Stoeten kommt vom niederländischen Erstligisten EUROSPED TWENTE und wird auf der Mitte den Aachener Block von Neu-Trainerin Saskia van Hintum verstärken.

Jeanine Stoeten neue Mitte der Ladies in Black - Foto: Ladies in Black

Jeanine Stoeten, die neue Mitte (Foto: Ladies in Black)

Sehr oft stand Jeanine Stoeten in den letzten Jahren in Holland in Meisterschafts- und Pokal-Finals, musste sich jedoch fast immer mit dem Vize-Titel begnügen - bis zum letzten Jahr: Die 24-jährige Blockspezialistin kommt als frischgebackene niederländische Pokal-Siegerin nach Aachen. Dabei geschah ihr erster Kontakt mit dem Volleyball nach eigenen Angaben relativ spät, sie wurde dann aber bereits als 15-jährige für die Jugend-Nationalmannschaft der Niederlande nominiert und nahm an Weltmeisterschaften und Europameisterschaften teil. Der Weg in den Leistungssport war eingeschlagen: im frühen Alter von 17 Jahren begann sie bereits in der höchsten Liga in den Niederlanden zu spielen.
Natürlich wurde auch die Cheftrainerin über diesen Transfer befragt; Saskia van Hintum: "Jeanine bringt fantastische 7 Jahre Erstliga-Erfahrung mit in das Team, davon werden wir profitieren. Mit ihrer Reichhöhe im Block und ihrer Abschlagshöhe ist sie - wenn man so will - exklusiv am Netz unterwegs. Nebenbei erwarte ich von ihr auch eine Führungsrolle in der Mannschaft."

Letzte Saison konnte Jeanine Stoeten mit ihrem Verein aus Twente, in dessen Team sie übrigens Führungsspielerin und Kapitänin war, auch noch unerwartet die zweite Runde des CEV-Pokals erreichen. Neben der Volleyball-Karriere studierte Jeanine Stoeten an der Universität und besitzt einen Studienabschluss - unter anderem in Psychologie. Fragt man die sympathische Blockspielerin, welche die Trikotnummer 8 erhalten wird, nach ihren Erwartungen - knapp 1 Monat vor Beginn der Vorbereitung in Aachen -, erhält man von ihr lächelnd folgende Antwort: "Ich freue mich sehr darauf, mit Saskias großer Erfahrung und einem jungen und enthusiastischen Team in der Bundesliga zu spielen. Ich will sehr hart arbeiten, um eine bessere Spielerin zu werden und ich kann es kaum erwarten, vor der großen Kulisse und den tollen Fans in Aachen zu spielen!"
Die bisher vorgestellten Neuzugänge der von Saskia van Hintum (Trainerin) und Erik Reitsma (Co-Trainer) trainierten Ladies in Black: Kimmy Whitson (USA - Zuspiel), Kirsten Knip (NED - Libera), Nicole Oude Luttikhuis (NED - Aussenangreiferin), Anna Kalinovskaya (BLR - Mittelblockerin), Frauke Neuhaus (GER - Diagonalspielerin) und jetzt eben Jeanine Stoeten (NED - Mittelblockerin).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner