volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U20 löst EM-Ticket

volleyballer.de

DVV-Junioren: U20 löst EM-Ticket

10.07.2016 • DVV-Junioren Autor: DVV 5497 Ansichten

Während der Flug zur Europameisterschaft der U20(m) in Bulgarien (02.09. bis 10.09.) gebucht werden kann, muss die U19(w) noch auf die Kür und den Weg zur EM in die Slowakei & Ungarn (27.08. bis 04.09.) trotz des zweiten Sieges warten.

U20: Harter Kampf nach dem Erwachen der Ukraine

Am Ende war es ein verdienter 3:1 (25-17, 25-21, 19-25, 25-23)-Sieg, bei dem die deutsche Auswahl vor allem in den ersten beiden Sätzen dominierte und dem Gegner keine Chance ließ. Anschließend wachten die Ukrainer, angeführt von Top-Scorer Dmytro Viietskyi (20 Punkte), aber auf und gingen vor allem im Aufschlag sehr hohes Risiko ein. Die DVV-Auswahl kam damit gar nicht zurecht und gab Satz drei ohne Chance ab. In der Folge sahen die Ost-Europäer im vierten Durchgang dem Satzausgleich entgegen und lagen bereits mit 22-19 in Front. Doch wie schon am gestrigen Tag kämpfte sich das deutsche Team stark zurück (23-23) und buchte mit zwei Punkten in Folge das Ticket für die Europameisterschaft.

Verstappen will Ausrufezeichen setzen

Glücklich über den Sieg war natürlich auch Bundestrainer Johan Verstappen, der mit ein paar taktischen Umstellungen im vierten Satz ebenfalls einen großen Anteil am Sieg hatte und jetzt auch den Gruppensieg perfekt machen will: "In den ersten beiden Sätzen haben wir unseren Side Out sehr gut gehalten und die Ukrainer im Gegenzug viele Fehler gemacht. Wir wussten vorher, dass die Ukraine ein Team ist, das alles oder nichts spielen kann. Das war wieder einmal eine Teamleistung vom allerfeinsten. Jetzt wollen wir auch Spanien schlagen, um ein kleines Ausrufezeichen zu setzen. Wir sind hier noch nicht fertig." Die Partie findet morgen um 19.30 Uhr statt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner