volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
CV Mitteldeutschland - Robert Wojcik wird neuer Diagonalangreifer

volleyballer.de

2. Bundesligen: CV Mitteldeutschland - Robert Wojcik wird neuer Diagonalangreifer

05.07.2016 • 2. Bundesligen Autor: Sandy Penno 6042 Ansichten

Langsam nimmt das Team der Pirates Konturen an. Die Mitteldeutschen verpflichten den kanadisch-polnischen Diagonalangreifer Robert Wojcik für die Saison 2016/2017.

CV Mitteldeutschland - Robert Wojcik wird neuer Diagonalangreifer  - Foto: Alex D

Schlägt ab Juli für die Pirates auf – Robert Wojcik (Foto: Alex D'addese)

Für die kommende Spielzeit hat der CV Mitteldeutschland den zwei Meter großen Diagonalangreifer Robert Wojcik verpflichtet. Der Kanada-Pole wird ab Juli in den Kader des Zweitligisten aufgenommen und darf gemeinsam mit Augustyn und Dalakouras das Parkett rocken.

Der Sohn des ehemaligen polnischen Nationalspielers Mariusz Wojcik entdeckte seine Volleyball-Leidenschaft im Alter von elf. "Vorher war ich ein talentierter Schwimmer, der seinem Vater regelmäßig bei dessen Matches zuschaute", erzählt der heute 23-Jährige. "Irgendwann war auch ich vom Volleyballvirus infiziert und tauschte Badehose gegen Trikot." Seitdem trainierte er in Kanada und mauserte sich in kurzer Zeit zu einem der besten Volleyballspieler der OUA, der Ontario University Athletics. "Es war immer mein Traum, in Europa zu spielen und ich habe eine Menge großartiger Dinge über Deutschland gehört. Meine Eltern haben, bevor sie nach Kanada ausgewandert sind, in Frankfurt und Offenbach gelebt und sind bis heute absolut begeistert. Ich freue mich darauf, das nächste Kapitel meiner Karriere beim CVM zu starten," so Wojcik.

"Unser Coach Mircea Dudas hat Robert gescoutet, sein Volleyballkönnen unter die Lupe genommen und dann seinen Agenten kontaktiert", kommentiert die Teammanagerin Sandy Penno. "Wir freuen uns auf Robert. Er macht einen sehr ehrgeizigen und zielstrebigen Eindruck. Trotz seines jungen Alters hat er bereits einen Plan fürs Leben, auch nach dem Volleyball, was ich besonders bemerkenswert finde." Wojcik feilt neben der sportlichen Laufbahn auch an seinem Master-of-Arts-Studium, durch welches er später in der öffentlichen Verwaltung richtungsweisend tätig werden möchte.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner