volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ladies in Black: auch der Angriff in Oranje!

volleyballer.de

Bundesligen: Ladies in Black: auch der Angriff in Oranje!

27.06.2016 • Bundesligen Autor: Bastian Heckert 5778 Ansichten

Aachen. Die niederländische Fraktion im neuen Kader der Ladies in Black wird größer und die Fans können schon mal üben, diese neuen niederländischen Namen richtig auszusprechen. So kommt nämlich auch Neuzugang Nummer 3 aus unserem westlichen Nachbarland.

Ladies in Black: auch der Angriff in Oranje! - Foto: Ladies in Black

Die Niederländerin Nicole Oude Luttikhuis als weiterer Neuzugang (Foto: Ladies in Black)

Nicole Oude Luttikhuis, 18 Jahre jung, trägt in der kommenden Saison das schwarze Trikot der Ladies in Black und soll als Außenangreiferin für Angriffsdruck und möglichst viele Punkte sorgen. Für sie ist es die erste Station außerhalb ihres Heimatlandes und sie gilt in den Niederlanden als eines der größten Talente. Da zahlt sich für die Ladies in Black natürlich zum einen die Nähe zu den Niederlanden und zum niederländischen Bundesstützpunkt Eindhoven aus, aber auch, dass in der jüngeren Vergangenheit schon einige Niederländerinnen in Aachen durchstarteten: Libera Simone Legerstee stabilisierte in Aachen souverän die Defensive, Angreiferin Karine Muijlwijk fand hier nach schwerer Verletzung wieder in die Spur, Femke Stoltenborg fand im Anschluss an ihr Aachener Engagement Platz in Italiens Topliga, bevor sie nach Stuttgart wechselte und dort Vizemeister und Vizepokalsieger wurde und Yvon Belién wurde eine feste Größe in der niederländischen Nationalmannschaft, spielt ebenfalls in Italiens erster Liga und wurde Vize-Europameisterin 2015. In der letzten Saison war letztendlich Britt Bongaerts die Regisseurin des Aachener Spiels. Die Verpflichtung der 1,91 Meter großen Nicole Oude Luttikhuis vom Club Talent Team Papendal soll im Optimalfall für beide Seiten ein Gewinn werden.
Die 18-jährige Nicole Oude-Luttikhuis kann bereits auf erste Einsätze im Oranje-Trikot zurückblicken, nämlich beim internationalen Topturnier in Montreux vor einigen Wochen. Zudem wurde sie jüngst für den "Ingrid Visser-Preis" als ein Talent des Jahres in ihrer Heimat nominiert und wurde dabei knapp Zweite. Übrigens hatte im Vorjahr Brit Bongaerts (jetzt USC Münster) diese Trophäe erhalten. Aachens Neu-Trainerin Van Hintum kennt Nicole schon einige Jahre, trainiert sie mehrfach in der Woche und antwortet auf die Frage zu den Stärken: "Bei Nicole ist es fantastisch zuzuschauen, wie schnell sie sich auf ihrer neuen Position entwickelt, denn vor etwas mehr als einem halben Jahr war sie noch Mittelblockerin. Nicole hat also neue Herausforderungen auf mehreren Ebenen; sich im besseren Niveau zurechtzufinden und die neue Position im Feld immer weiter zu etablieren. Übrigens hat auch Nicole auch schon mit 15 Jahren Erstligaerfahrung gesammelt." Und was sagt die neue Spielerin selbst, die die Trikotnummer 10 erhalten wird, zu ihrer neuen sportlichen Heimat? "Ich freue mich sehr, dieses Jahr für die Ladies in Black zu spielen. Nach 3 Jahren in der ersten niederländischen Liga möchte ich mich jetzt in der deutschen Liga vor allem in meiner Schnelligkeit verbessern. Ich bin gespannt auf die Herausforderung und sehr begeistert von dem, was ich über das Aachener Publikum gehört und gesehen habe. Ich freue mich, nun ein Teil eines solchen Vereins zu sein." Aachen sagt "Willkommen und viel Erfolg, Nicole!"

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner