volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys: Am Karnevalssamstag gegen Herrsching

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys: Am Karnevalssamstag gegen Herrsching

05.02.2016 • Bundesligen Autor: SWD Powervolleys Düren 5382 Ansichten

Die Stimmung beim Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys ist gut. Nicht nur, weil im Rheinland gerade die fünfte Jahreszeit gefeiert wird, der Karneval. Sportlich läuft es rund. "Wir sind nach der langen Pause über den Jahreswechsel wieder auf dem starken Niveau angekommen, auf dem wir im Dezember aufgehört haben", blickte Trainer Anton Brams auf die jüngsten beiden 3:1-Siege gegen Lüneburg und Mitteldeutschland zurück.

Jetzt wartet am Karnevalssamstag die nächste anspruchsvolle Herausforderung. Um 19.30 Uhr ist der TSV Herrsching in der ARENA Kreis Düren zu Gast. "Herrsching ist eine gefährliche Mannschaft", sagt Brams über den nächsten Gegner. "Wenn Daniel Malescha im Angriff einen gute Tag hat, dann er Spiele alleine gewinnen", schildert der Dürener Trainer. Die Bayern haben den Pokalfinalisten aus Bühl und den Dritten Frankfurt geschlagen. "Für uns bedeutet das höchste Konzentration."

In den jüngsten Spielen haben die SWD powervolleys gezeigt, dass sie auf hohem Niveau spielen können. 16 Blockpunkte gegen Lüneburg, 17 in Mitteldeutschland - das sind starke Werte. "Wir haben zurzeit vier Blockpunkte pro Satz. In Block und Abwehr haben wir uns weiterentwickelt." Gleichzeitig sieht der Trainer beispielsweise im Spielaufbau noch Luft nach oben. Das Ziel, von Punkt zu Punkt und von Spiel zu Spiel besser zu werden, hat Brams nicht aus den Augen verloren. Für das Aufeinandertreffen mit Herrsching kann Brams auf alle Spieler zurückgreifen. Das macht es für den Gegner besonders schwer, denn die SWD powervolleys verfügen über einen tiefen Kader, aus dem jeder Spieler etwas Positives zum Erfolg beitragen kann.

Schon vor dem Spiel geht es hoch her. Das Dürener Prinzenpaar Wimar I. und Ute I. samt Hofstaat geben sich die Ehre in der ARENA Kreis Düren. Und für die ersten 100 Volleyball-Fans, die kostümiert zum Spiel erscheinen, gibt es einen Sticker von den SWD powervolleys.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner