volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Vorgestellt: Unsere Jungs und Mädels fürs Grobe

volleyballer.de

Bundesligen: Vorgestellt: Unsere Jungs und Mädels fürs Grobe

24.09.2015 • Bundesligen Autor: Moritz Steinberg 7062 Ansichten

Die Mittelblocker unserer Damen 1 und Herren 1 sollen die Gegner zur Verzweiflung bringen. (v.l.n.r.) Martin Aigner, Linda Kümmerling, Göran Herzberg, Leander Liebl

Vorgestellt: Unsere Jungs und Mädels fürs Grobe - Foto: SC Freising

Die Mittelblocker der ersten Mannschaften: (v.l.n.r.) Martin Aigner, Linda Kümmerling, Göran Herzberg, Leander Liebl (Foto: SC Freising)

Ein altbekanntes Gesicht ist Linda Kümmerling bei den Freisinger Damen. Nach überstandener Krankheit geht sie topfit und motiviert in die neue Spielzeit und will unsere Gegner mit ihren Blocks reihenweise zur Verzweiflung treiben.

Der Routinier und dienstälteste Spieler bei den Herren 1 ist das Freisinger Eigengewächs Martin Aigner. Schon in der Kreisliga war er Teil der Mannschaft die nach diversen Aufstiegen mittlerweile in der Dritten Liga angekommen ist. Neu dabei ist diese Saison Leander Liebl, der endgültig den Schritt von der zweiten in die erste Mannschaft macht. Der sympathische Lockenkopf wird den arrivierten Kräften Dampf im Konkurrenzkampf machen. Als Back-Up fungiert in dieser Spielzeit Göran Herzberg, der als 13. Mann zwar offiziell in der Herren 2 spielt, aber immer am Start ist wenn er gebraucht wird.

Am kommenden Wochenende spielen die Damen das Wiesn-Turnier bei Schwarz-Weiss München. Gegen Teams aus Landes,- und Bayernliga soll weiter an den Spielzügen gefeilt werden und alle taktischen Massnahmen erprobt werden. Zeitgleich spielen die Herren 1 das eintägige Turnier beim Ligakonkurrenten TSV Friedberg.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner