volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U20 Beach-EM: Drei Siege zum Auftakt

volleyballer.de

DVV-Junioren: U20 Beach-EM: Drei Siege zum Auftakt

03.09.2015 • DVV-Junioren Autor: DVV 5567 Ansichten

Gelungener Auftakt der zwei deutschen Nachwuchs-Duos bei der U20 Beach-Europameisterschaft in Larnaka auf Zypern (2.-5. September): Leonie Klinke/Leonie Welsch (SV Beiertheim/TV Rottenburg) siegten in ihrem Auftaktmatch, Eric Stadie/Julius Thole (Vivantes Sportmedizin Berlin/Eimsbütteler TV) qualifizierten sich mit zwei Siegen vorzeitig für die Ko-Phase.

Die große Hitze beeindruckte die DVV-Duos dabei ebenso wenig wie die Klasse der gegnerischen Teams aus Belgien (Mädchen), Türkei und Österreich (Jungen). Dreimal hieß es deutlich 2:0 für die Teams von Bundestrainer Elmar Harbrecht, der meinte: "Es war zufriedenstellend, dass wir gut in das Turnier reingekommen sind. Es war ein Kampf gegen die Hitze und gegen die Nervosität, das haben beide Teams sehr gut gemeistert. Vor allem im zweiten Match haben Julius und Eric auch spielerisch überzeugt."

Auch Leonie Welsch zeigte sich mit dem ersten Auftritt im EM-Sand zufrieden: "Wir wussten, dass wir konzentriert bleiben mussten, damit das gegnerische Team nicht in Führung geht. Die Belgierinnen waren ein würdiger Gegner, aber wir wussten beide, dass wir gewinnen, wenn wir unser Bestes zeigen."

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Thole/Stadie GER [2] Yildiz/Onder TUR [31] 2-0 (21-8, 21-14)

Thole/Stadie GER [2] Pristauz-Telsnigg/Friedl Fe. AUT [18] 2-0 (21-15, 21-16)

Klinke/Welsch GER [5] van Grinsven/Vandendriessche BEL [28] 2-0 (21-12, 21-13)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner