volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
50 Jahre Volleyball in Düren: Das Männer-Feld beim DKB-Beach-Cup

volleyballer.de

Bundesligen: 50 Jahre Volleyball in Düren: Das Männer-Feld beim DKB-Beach-Cup

02.09.2015 • Bundesligen Autor: SWD Powervolleys Düren 5494 Ansichten

Das Teilnehmerfeld für die Männer-Konkurrenz beim Hauptturnier des DKB-Beach-Cups am Sonntag, 6. September, steht fest. Vier Spieler des Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren wollen ihren König des Sandes ermitteln beim Einladungsturnier des Kreises Düren unter der Schirmherrschaft von Landrat Wolfgang Spelthahn.

Das Einladungsturnier für Volleyball-Profis findet dieses Mal auf der Beach-Anlage des Dürener TV an der Dr-Overhues-Allee in Düren statt. Der Grund ist der 50. Geburtstag der Volleyball-Abteilung des Dürener TV, dem Heimatverein der SWD powervolleys. Vier Profis aus dem Dürener Team, die eigentlich gerade die Vorbereitung auf die neue Saison absolvieren, gehen am Sonntag ab 11 Uhr in den Sand. Jaromir Zachrich, Dennis Barthel, Jan-Philipp Marks und Neuzugang Brook Sedore sind hoch motiviert. "Ich will die Jungs richtig in die Pfanne hauen", macht Sedore gleich eine kernige Ansage. Der Neuzugang aus Kanada hat reichlich Sand-Erfahrung. Auf Hawaii, wo er für das Team der dortigen Uni gespielt hat, hat er oft im Sand trainiert, zweimal wurde er kanadischer Hochschulmeister.

Der DKB-Beach-Cup wird nach dem Modus King/Queen of Beach ausgespielt. Das bedeutet, dass nach jeder Partie die Partner gewechselt werden und am Ende der Spieler, der die meisten Siege und Sätze auf seiner Seite hat, die Krone gewinnt. Das Turnier der Männer- und Frauenkonkurrenz beginnt gegen 11 Uhr, die Sieger stehen gegen 16 Uhr fest.

Die Teilnehmerinnen für das Frauenfeld werden zeitnah bekanntgegeben. Hier plant Turnierdirektor Bernd Werscheck, vier der besten deutschen Spielerinnen einzuladen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner