volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sieben Teams kämpfen beim World Cup um zwei Olympia-Tickets

volleyballer.de

Olympia: Sieben Teams kämpfen beim World Cup um zwei Olympia-Tickets

24.08.2015 • Olympia Autor: DVV 5419 Ansichten

Beim aktuell laufenden World Cup der Frauen in Japan (22. August bis 6. September), der ersten Olympia-Qualifikationsmöglichkeit, stehen nach drei von elf Spieltagen die favorisierten Teams vorne. Angeführt wird das Tableau von Russland, das als einziges Team nach drei Spielen ungeschlagen ist. Weltmeister und Top-Favorit USA hat dagegen schon eine Niederlage kassiert.

Die US-Girls, die vor kurzem auch den Grand Prix gewonnen hatten, mussten sich im zweiten Spiel Serbien mit 2:3 geschlagen geben. Die Serbinnen unterlagen China 1:3, das sich wiederum den USA am dritten Spieltag 0:3 geschlagen geben musste. Ebenfalls eine Niederlage auf dem Konto haben Korea, die Dominikanische Republik und Japan. Diese sieben Teams werden die zwei Olympia-Tickets wohl unter sich ausmachen.

Beim World Cup werden zwei Tickets für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro ausgespielt. Zwölf Teams ermitteln im Modus "jeder gegen jeden", d.h. für jede Mannschaft elf Spiele in 16 Tagen, den Erst- und Zweitplatzierten, die dann nach Gastgeber Brasilien als die Teams zwei und drei in Rio dabei sind.

Für die DVV-Frauen und die anderen europäischen Teams wäre es sehr wichtig, wenn sich zumindest ein europäisches Team beim World Cup qualifizieren würde. Denn dann wäre diese Mannschaft beim europäischen Olympia-Qualifikationsturnier in Ankara/TUR (4.-9. Januar) nicht mehr dabei.

Die Männer spielen ihren World Cup im gleichen Modus vom 8.-23. September. Aus Europa sind dann Polen, Russland und Italien dabei.

Die aktuelle Tabelle
1. RUS - 3:0-Siege - 8 Punkte - 9:2-Sätze
2. USA - 2:1-Siege - 7 Punkte - 8:3-Sätze
3. JPN - 2:1-Siege - 7 Punkte - 8:3-Sätze
4. CHN - 2:1-Siege - 6 Punkte - 6:4-Sätze
5. KOR - 2:1-Siege - 6 Punkte - 6:3-Sätze
6. DOM - 2:1-Siege - 6 Punkte - 6:4-Sätze
7. SRB - 2:1-Siege - 5 Punkte - 7:5-Sätze
8. ARG - 1:2-Siege - 3 Punkte - 4:6-Sätze
9. PER - 1:2-Siege - 3 Punkte - 4:6-Sätze
10. CUB - 1:2-Siege - 3 Punkte - 3:7-Sätze
11. KEN - 0:3-Siege - 0 Punkte - 1:9-Sätze
12. ALG - 0:3-Siege - 0 Punkte - 0:9-Sätze

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner