volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Krifteler Zwillinge 9. Bei der U19 Beach DM

volleyballer.de

Beach: Krifteler Zwillinge 9. Bei der U19 Beach DM

04.08.2015 • Beach Autor: Johannes Thiel 6095 Ansichten

Florian und Sebastian Ruhm vom TuS Kriftel starteten am vergangenen Wochenende bei der Beach DM der U19 Junioren in Kiel. Dabei hatte es die Gruppenauslosung mit den Zwillingen gut gemeint, der Wettergott eher nicht. Bei zunächst stürmischem Regenwetter starteten sie mit zwei glatten 2:0 Siegen gegen Duos aus Thüringen bzw, Nordbaden.

Krifteler Zwillinge 9. Bei der U19 Beach DM - Foto: Johannes Thiel

Foto: Johannes Thiel

Doch die Jungs wollten nun auch den Gruppensieg gegen ein Team aus Bayern einfahren. Bei jetzt besserem Wetter begegneten sich 2 Teams auf Augenhöhe. Die Krifteler setzten sich in Satz 1 mit 21:19 durch, doch das bayerische Duo glich mit einem ebenso knappen 22:20 aus. Der Tie-Break musste entscheiden. Hier spielten die TuS Brüder stark auf und ließen beim 15:9 nichts anbrennen. Der Gruppensieg und die damit verbundene direkte Qualifikation fürs Achtelfinale war in der Tasche. Dort wartete ein weiteres Team aus Nordbaden. Ein scheinbar machbarer Gegner, vielleicht auch etwas unterschätzt. Ein früher 5 Punkte Rückstand konnten die Jungs nicht mehr aufholen. Auch wenn in Satz 2 der Start etwas besser gelang, mit 2 knappen Assen sicherten sich die Gegner das Spiel. Beach-Volleyball kann gnadenlos sein. Da dieses Turnier im single-out System fortgeführt wurde, war für das Krifteler Beachduo bereits nach vier Spielen Feierabend. Trotzdem stand am Ende ein sehr guter 9. Platz im 32er Starterfeld zu Buche.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner