volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
LiB weiter mit Stawag und NetAachen, Jugendspielerin Zoe Liedtke komplettiert den Kader

volleyballer.de

Bundesligen: LiB weiter mit Stawag und NetAachen, Jugendspielerin Zoe Liedtke komplettiert den Kader

04.08.2015 • Bundesligen Autor: Bastian Heckert 7551 Ansichten

Aachen. Traditionell Anfang August legen die Bundesligavolleyballerinnen der Ladies in Black Aachen mit der Saisonvorbereitung los. Während es am heutigen Montag noch ein gemütliches erstes Kennenlernen zwischen den Spielerinnen und allen Vereinsverantwortlichen gab und die Einkleidung auf der Agenda stand bittet das Trainerteam um Cheftrainer Marek Rojko und Co-Trainer Manuel Hartmann bereits ab Dienstag zwei Mal täglich entweder ins Fitnessstudio, in die Volleyballhalle oder ins Waldstadion um die konditionellen Grundlagen für die am 20. Oktober beginnende Saison zu legen.

LiB weiter mit Stawag und NetAachen, Jugendspielerin Zoe Liedtke komplettiert den Kader - Foto: Ladies in Black Aachen

Der Kader der Aachenerinnen (Foto: Ladies in Black Aachen)

Der Kader der Aachenerinnen umfasst diese Saison 12 Spielerinnen. Fünf Ladies sind in Aachen geblieben (Dora Grozer (Außenangriff/ Deutschland), Simona Kosova (Mittelblock/ Slowakei), Ivona Svobodnikova (Mittelblock/ Tschechei), Tatiana Crkonova (Diagonal/ Slowakei), Dominika Valachova (Libera/ Slowakei)) sieben Neuzugänge gilt es nun schnell zu integrieren (Juliane Langgemach (Mittelblock/ Deutschland), Lene Scheuschner (Außenangriff/ Deutschland), Laura Weihenmaier (Außenangriff/ Deutschland), Miroslava Kuciakova (Außenangriff/ Slowakei), Britt Bongaerts (Zuspiel/ Niederlande), Silvia Baradel (Zuspiel/ Italien) sowie Zoe Lidtke (Außenangriff/ Deutschland).

Zoe Lidtke stellt dabei einen "besonderen" Neuzugang dar: die Außenangreiferin kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Damit die 16jährige sich langsam an die höheren Anforderungen gewöhnen konnte, spielte sie in der abgelaufenen Saison beim Zweitligisten SG Marmagen-Nettersheim. "Ich finde es ganz toll, nun bei den Ladies zu sein. Das ist eine super Chance für mich und ich bin auch ein wenig stolz, dass ich dabei bin. Ich hoffe, ganz viel zu lernen und wünsche mir, dass mir die anderen Mädels auch dabei helfen"
blickt Zoe Lidtke bereits freudig dem ersten Training entgegen.

Freudiges gibt es derweil auch von der Seite der Sponsoren zu berichten.
Hauptsponsor STAWAG - bereits seit 2008 im Sponsorenpool - bleibt weiterhin
dabei: "Wir freuen uns zusammen mit den Ladies über eine so erfolgreiche Saison", erklärt Dr. Christian Becker, Vorstand der STAWAG. "Daher gehen wir mit vielen positiven Erwartungen in die kommenden Saison und unterstützen sie als Hauptsponsor weiter. Die Ladies in Black sind sympathische Botschafterinnen Aachens und stehen für viele Werte, die auch uns als Energieversorger wichtig sind: Engagement, Kraft, Dynamik und vor allem Fair Play und Teamgeist."
Auch Co-Sponsor NetAachen ist voller Überzeugung weiterhin mit dabei: "Ich freue mich auf die neue Saison. Es wird spannend zu sehen sein, wie das neue Team aus erfahrenen und jungen Spielerinnen sich findet. Die einzigartigen Aachener Fans werden dafür sorgen, dass in großartiger Stimmung aus Talenten Ladies werden. Man darf sicher nicht zu viel erwarten, aber wir lassen uns natürlich gerne überraschen. NetAachen ist aus Überzeugung auch im dritten Jahr als Co-Sponsor dabei" so Geschäftsführer Andreas Schneider.

Hinter den Ladies liegen die beiden erfolgreichsten Jahre (2014 Bronzemedaille in der Meisterschaft, 2015 Silbermedaille im Pokal) der nun in die 8. Saison gehenden Erstligageschichte. Vor den Ladies liegen nun rund
11 Wochen Vorbereitung. Eine erste Standortbestimmung wird es bereits am 30.
August im heimischen Hexenkessel geben. Dann kommt der USC Münster zum ersten von zahlreichen Testspielen der Aachenerinnen. Eine weitere Möglichkeit, die Mannschaft in Aachen spielen zu sehen, gibt es dann bei der zweiten Auflage des "Moss-4-Nationen-Cup". Das internationale Turnier mit Topbesetzung steigt diesmal am 26. und 27. September 2015.

Der Vorverkauf der Dauerkarten beginnt derweil am 29. August beim "Tag des PTSV". Hier haben auch die Fans erstmals die Möglichkeit, die Mannschaft in einer Vorstellungsrunde (ab 18.00Uhr beim PTSV Aachen am Eulersweg) zu erleben und sich Autogramme und gemeinsame Bilder zu sichern. Auch am Tag darauf werden die Dauerkarten zum Kauf angeboten. Danach haben die Fans die Möglichkeit, diese unter anderem auf der Geschäftsstelle am Eulersweg zu erwerben. Der Start des Tageskartenverkaufs beginnt dann zu einem späteren Zeitpunkt, der noch bekannt gegeben wird.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner