volleyballer.de - Das Volleyball Portal

So können Volleyballer ihre Vereinskasse aufbessern

Anzeige: So können Volleyballer ihre Vereinskasse aufbessern

08.06.2015 • Anzeige • Autor: Neue Masche 493 Ansichten

Als Trainer kennt man es allzu gut: Das nächste Turnier oder Sommerfest steht an, die Bälle sind alt und neue Trikots könnte man auch gebrauchen. Aber wo soll das Geld für die vielen tollen Projekte herkommen? Die Mannschaft hat keine Lust erneut einen Kuchenverkauf zu starten und den Eltern ist es zu teuer alles selbst zu finanzieren? Mit einem neuen Modell, zeigt das Freiburger Startup "Neue Masche", wie Vereine von heute ihre Projekte finanzieren: Gemeinschaftlich als Team, einfach und vollkommen risikofrei.

So können Volleyballer ihre Vereinskasse aufbessern - Foto: Erfolgreiche Gruppe

Foto: Erfolgreiche Gruppe

Kuchenverkauf war gestern


Fast jeder Volleyballverein in Deutschland möchte ein tolles Projekt umsetzen: Die Anschaffung von neuem Equipment, wie neue Trikots, neue Bälle, das nächste Auswärtsturnier oder einfach nur die nächste Vereinsfeier. Häufig ist das Hindernis der Mangel an finanziellen Mitteln, um die Realisierung dieser Projekte vornehmen zu können. Genau hier kommt das Startup "Neue Masche" ins Spiel. Und so funktioniert eine "Neue Masche" Aktion: Die Spieler (und Trainer) des jeweiligen Volleyballteams, sammeln in ihrem Bekanntenkreis (bei Eltern, Verwandten, Bekannten etc.) Bestellungen für die nachhaltig hergestellten Produkte von "Neue Masche". Im Sortiment befinden sich neben handgemachten Seifen, T-Shirts und Socken seit kurzem auch Strandtücher. Für den Winter folgen Mützen und Schals. Die Produkte von "Neue Masche" werden von Freiburger Sozialwerkstätten in schöne Boxen verpackt, so dass sie sich perfekt als Geschenk eignen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Produkte jeder gebrauchen kann, was dem Team das Sammeln von Bestellungen sehr einfach macht. Den Endkunden kostet jede der Boxen 15 €, wovon 4 € direkt in die Vereinskasse wandern. Ein einfaches und vor allem effektives Modell, denn seit dem Start im Jahr 2013 haben schon mehr als 300 Gruppen mitgemacht und über 250.000 € Spenden für Sportequipment und eigene Projekte gesammelt. Im Durchschnitt sammelt ein motiviertes Team zwischen 800 € und 1.000 € für ihr jeweiliges Vorhaben. Es kommt also eine deutlich höhere Summe zusammen, als beim klassischen Kuchenverkauf!

Das "Wir" steht im Vordergrund


An erster Stelle kommt nicht nur das Geldsammeln für gemeinsame Projekte. Speziell bei Sportmannschaften steht das Ziel gemeinsam zu erreichen im Vordergrund! Das Team engagiert sich für ihr Vorhaben und arbeitet gemeinsam auf ein selbstgesetztes Ziel hin. Die Sportler tragen somit selbst den entscheidenden Teil dazu bei. Dadurch wird das "Wir"-Gefühl gestärkt und der Mannschaftszusammenhalt gefördert. Eine Aktion läuft nach dem einfachen Prinzip "Geben statt nur Nehmen" ab, da es vielen Menschen leichter fällt, in ihrem Umfeld nach Unterstützung für ihr Projekt zu fragen, wenn sie etwas Schönes als Gegenleistung anbieten können. Nachhaltige und in schöne Boxen verpackte Produkte, die vom Lieblingsenkel direkt nach Hause gebracht werden - da unterstützt man das Teamprojekt doch gerne.

Weitere Informationen


Unter www.neuemasche.com/infomaterial finden Sie weitere Informationen und ein kostenloses Infopaket zur Vorstellung des Projektes in Ihrer Volleyball-Mannschaft.

Video zur News

› Hier findest Du weitere Volleyball Videos

Weitere Informationen findest Du auf:

» www.neuemasche.com

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

Bester Partner nach dem Sport zu entspannen: online casino

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner