volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wiederholung des Medaillen-Coups

volleyballer.de

Jugend: Wiederholung des Medaillen-Coups

25.05.2015 • Jugend Autor: Matthias Penk 5667 Ansichten

Die Jugendmannschaft des Volleyball Bundesligisten Netzhoppers KW-Bestensee holt nach 2014 wieder eine Medaille bei der Deutschen Meisterschaft der unter 20-Jährigen.

Nach zwei Titeln auf Landes- und Regionalebene ist die U20-Juniorenmannschaft der Netzhoppers auch bei der Deutschen Meisterschaft in Heidelberg weit nach vorne gestürmt. Bei den Titelkämpfen am Pfingstwochenende holte das Team um Kapitän Theo Timmermann, der bei den Netzhoppers in der
Bundesligamannschaft spielt, die Bronzemedaille.

Schon im Vorjahr gelang der Jugendmannschaft bei der U20 DM ein historischer Erfolg, als man in Saarbrücken die erste Medaille einer männlichen brandenburgischen Jugendmannschaft überhaupt holte. Und in diesem Jahr wiederholte der Netzhoppers-Nachwuchs von Trainer Florian Grüschow einfach den Coup aus dem Vorjahr. Einziger Wehmutstropfen dabei: Wie schon 2014 war im Halbfinale gegen die Talenteschmiede des späteren Meisters vom VFB Friedrichshafen Schluss.

Doch zuvor gelangen in der Gruppenphase drei Siege, im Viertelfinale schaltete man die Konkurrenz vom Berliner TSC aus, ehe im Halbfinale und später im Endspiel Friedrichshafen nicht nur zu stark für die Netzhoppers, sondern auch für den Rest des Starterfeldes war - die Talente vom Bodensee machten es den Profis aus der Bundesliga nach, die Anfang des Monats auch den Meistertitel holten. Auch die U16 der Netzhoppers spielte am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft, landete in Magdeburg dabei auf Rang elf.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner