volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Deutsche Meisterschaft U14 weiblich: Der Titel geht nach Bayern

volleyballer.de

Jugend: Deutsche Meisterschaft U14 weiblich: Der Titel geht nach Bayern

18.05.2015 • Jugend Autor: DVV 5897 Ansichten

Das der FTSV Straubing erstligareif ist, das hat nicht nur die Frauenmannschaft mit ihrem Aufstieg in die Eliteliga 2015 bewiesen, sondern das hat der ganze Verein mit vielen fleißigen Helfern rund um das Org.-Team vom Stützpunktleiter Rupert Hafner am Wochenende mit der Ausrichtung dieser Meisterschaft gezeigt.

Eine rundherum gute Organisation - mit typischer bayrischer Gelassenheit und Ruhe war die Basis für ein Event auf tollem Niveau, bei dem sich letztendlich ein würdiger Deutscher Meister, der SV Mauerstetten, eindrucksvoll im Finale den Pokal mit einem klaren 2:0 (9,12) gegen die Mädels vom VV Schwerte holte!
Ungeschlagen im ganzen Turnier, nahmen die jungen Damen zu Recht die Goldmedaille in Empfang!

Den 3. Platz teilten sich der Dresdener SC und der VoR Paderborn, beide Mannschaften gewannen klar ihre Viertelfinals, wobei die Mädchen aus Sachsen in einem spannenderen Halbfinale dem Vizemeister Schwerte knapp mit 1:2 unterlegen waren.

Und auch der Gastgeber MTSV Straubing zeigte mit einem 6.Platz, wie sich seine über die letzten Jahre aufstrebende Jugendarbeit auszahlt.

Letztendlich waren aber alle Mannschaften Sieger, die an dieser Meisterschaft teilnehmen durften, sie wurden durch großartige Eltern lautstark angefeuert und belohnten alle Besucher mit spannenden und qualitativ tollen Wettkämpfen!

Man kann dem Team um Rupert Hafner zu einer gelungenen Ausrichtung dieser Titelkämpfe gratulieren und alle waren sich einig - zu einer weiteren DM in Straubing kommen sie gerne wieder!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner