volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys: Vertrag mit Michael Mücke wird nicht verlängert

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys: Vertrag mit Michael Mücke wird nicht verlängert

29.03.2015 • Bundesligen Autor: SWD Powervolleys Düren 6352 Ansichten

Zur kommenden Saison gibt es einen Trainerwechsel beim Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren. Nach drei Jahren haben sich die Verantwortlichen entschieden, den Vertrag mit Michael Mücke nicht zu verlängern. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

"Das ist keine Entscheidung gegen unseren aktuellen Trainer", sagte Geschäftsführer Rüdiger Hein. "Michael Mücke leistet hier gut Arbeit. Das wir die Saison jetzt mindestens als Dritter abschließen werden, ist mit Sicherheit auch sein Verdienst. Aber wir haben uns entschieden, in Zukunft einen anderen Weg zu gehen mit einem neuen Konzept", sagte Hein. Nähere Informationen hierzu wollen die Verantwortlichen bekanntgeben, sobald feststeht, wer der neue Trainer in Düren wird.

Michael Mücke hat die Mannschaft im Sommer 2012 in einer sportlich schwierigen Zeit übernommen. 2012 war die Mannschaft Siebter, mit nur sieben Siegen aus 20 Spielen. Seitdem hat Düren sich beständig weiterentwickelt. Zuerst wurde Düren unter Mücke Sechster, dann Fünfter und jetzt sind die SWD powervolleys Düren sicher Dritter, die Zahl der Siege hat sich im Vergleich zu 2012 verdoppelt, das Ergebnis ist das beste seit 2010. "Wir danken Michael Mücke sehr für seine Arbeit. Er hat großen Anteil daran, dass sich Volleyball in Düren so weiterentwickelt hat", sagte Hein.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner