volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Stuttgart will mit Heimvorteil ins Halbfinale

volleyballer.de

Bundesligen: Stuttgart will mit Heimvorteil ins Halbfinale

23.03.2015 • Bundesligen Autor: Alice Hauser 5662 Ansichten

Nach einem packenden Vier-Satz-Krimi gab es am Sonntagnachmittag auf Seiten des USC Münster Freudentänze und -gesänge, während die als Favorit angereisten Damen von Allianz MTV Stuttgart lange Gesichter machten. Nach dem 3:1-Sieg vor einer Woche wollte das Team von Trainer Guillermo Hernandez heute bereits den Einzug ins Halbfinale klar machen und das entscheidende dritte Spiel (Modus Best-of-three) vermeiden. Doch vor über 1400 Zuschauern am Berg Fidel hatte Stuttgart nicht die Nerven und musste sich der kampfstarken Truppe von Trainer Axel Büring mit 3:1 (28:26, 14:25, 25:17, 25:22) geschlagen geben.

Stuttgart will mit Heimvorteil ins Halbfinale - Foto: Tom Bloch - www.tombloch.de

Stuttgarts Nikki Lindow (im Angriff) will mit ihrem Team und der Rückendeckung der Fans am Mittwoch den Sack zumachen (Foto: Tom Bloch - www.tombloch.de)

Am kommenden Mittwoch, 25. März 2015 um 19 Uhr kommt es nun also zum entscheidenden Duell zwischen Allianz MTV und dem USC Münster um den Einzug ins Halbfinale. Doch in der heimischen SCHARRena, die sich bereits als ohrenbetäubender Hexenkessel einen Namen gemacht hat, wurde mit der Unterstützung der Stuttgarter Fans schon mancher Gegner in die Flucht geschlagen. Und auch am Mittwoch zählen Kim Renkema, Mareike Hindriksen und Co. auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, denen sie dann gerne mit einem Heimsieg ein Geschenk machen. "Gerade in solchen Situationen brauchen wir jeden Fan und Unterstützer in der SCHARRena hinter uns. Aber wir wissen, dass wir auf jeden Einzelnen zählen können und die Halle wieder voll wird", so Renkema mit Blick auf die Begegnung am Mittwoch.

Also sichern Sie sich gleich am Montagmittag (23.3.) bei Vorverkaufsbeginn die besten Tickets für das heiße Match in unserem Onlineshop und beflügeln Sie das Team von Allianz MTV Stuttgart für die nächste Play-off-Runde!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner