volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Markus Steuerwald

Spielerportrait Markus Steuerwald

Vor seinem Wechsel zum VfB Friedrichshafenspielte Markus Steuerwald für den TV Hausach sowie für den VC Offenburg. In der Saison 2006/07 rückte er in die erste Mannschaft des VfB Friedrichshafen und entwickelte sich dort rasch zu einer festen Größe. In dieser Spielzeit gewann er mit dem VfB das Triple - die Deutsche Volleyball-Meisterschaft, den DVV-Pokal und die Volleyball-Champions League. Er wurde daraufhin auch in die Deutsche Volleyball-Nationalmannschaft berufen und erreichte mit ihr bei der Europameisterschaft 2007 den fünften Platz. 2008 wurde Markus Steuerwald mit demVfB Friedrichshafen erneut Deutscher Meister und Pokalsieger, 2009 und 2010 konnte er den deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigen. Mit der Nationalmannschaft erreichte Markus Steuerwald bei der Europameisterschaft 2009den sechsten Platz. Seit 2010 spielt Markus Steuerwald bei Paris Volley in der französischen Liga Pro A. Bei den Olympischen Spielen in London 2012 erreichte er den fünften Platz.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Steuerwald

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Markus Steuerwald

volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter
Markus Steuerwald

Foto: DVV / Conny Kurth

Markus Steuerwald
Geburtstag: 07.03.1989 (28)
Geburtsort: Wolfach
Größe: 1,82 m
Position: Libero
Verein: Paris/FRA

volleyballer.de wird betrieben von Timo Heinrich

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner