volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Christian Fromm

Spielerportrait Christian Fromm

Fromm kam über eine Schul-AG zum Volleyball und begann seine Karriere im Jahr 2000 beim Berliner TSC mit Trainer Mirko Heine. 2005 wechselte er zum Nachwuchs des VC Olympia, der zunächst in der Regionalliga spielte. Mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft erreichte der Außenangreifer den fünften Platz bei der Europameisterschaft und den zehnten Rang bei der Weltmeisterschaft 2007. Im nächsten Jahr unterlag er mit den Junioren bei der Europameisterschaft in Brünn erst im Finale gegen Frankreich. Nach einer erfolgreichen Bundesliga-Saison, in der ihn das Volleyball-Magazin zum „Aufsteiger des Jahres“ kürte, wechselte Fromm 2009 zum VfB Friedrichshafen. Am Bodensee wurde er zweimal in Folge Deutscher Meister. 2011 berief Bundestrainer Raúl Lozano ihn für dieWeltliga in den Kader der A-Nationalmannschaft. Danach spielte Fromm eine Saison beim Ligakonkurrenten evivo Düren, bei dem er größere Spielpraxis sammeln konnte. 2012 ging er nach Italien zu Pallavolo Città di Castello. 2013 wurde Fromm für die EM in Dänemark und Polennominiert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Fromm

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Christian Fromm

volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter
Christian Fromm

Foto: DVV / Conny Kurth

Christian Fromm
Geburtstag: 15.08.1990 (33)
Geburtsort: Berlin
Größe: 2,04 m
Position: Außenangriff
Verein: Pallavolo Città di Castello


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner