volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Volleyball Startseite › Volleyball Vereine › Ruderclub Sorpesee 1956 e.V.

Volleyball Verein: Ruderclub Sorpesee 1956 e.V. in Sundern (Langscheid)

Auf dieser Seite findest Du die Kontaktdaten zum Volleyball-Verein: Ruderclub Sorpesee 1956 e.V.

Anschrift & Kontaktdaten

Name:
Ruderclub Sorpesee 1956 e.V.
Strasse:
Zanderweg 9
PLZ/Ort:
59846 Sundern (Langscheid)
Homepage:
Telefon:
0173 354 7101
Ansprechpartner:
Martin Barthel, Abteilungsleiter Volleyball
Bemerkungen:
Text: Die Volleyballabteilung des RCS existiert seit 1990 und blickt auf eine erfolgreiche leistungssportliche Vergangenheit zurück. So gab es mehrere Platzierungen bei Westdeutschen (=NRW) und Deutschen Meisterschaften, einige Landes- und Bundesauswahlspielerinnen, die aus der RCS-Jugendarbeit hervorgegangen sind, und sechs Spielzeiten in der höchsten NRW-Spielklasse, der Regionalliga, vorzuweisen. Dies ist umso bemerkenswerter, da der RCS dieses Leistungsniveau fast ausschließlich mit Jugendspielerinnen erreicht und fast immer gegen deutlich ältere und erfahrenere Mannschaften antreten muss.
An Anerkennung der Verbände fehlt es nicht. Besondere Höhepunkte waren das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung“ des Deutschen Sportbundes und der „Stern des Sports“, der vom Innenministerium des Landes NRW verliehen wurde.
All dies war nur mit Hilfe zahlreicher Unterstützer und vieler ehrenamtlicher Helfer möglich. So konnten wir vielen Mädchen das Konzept des „humanen Leistungssportes“ näher bringen. Vielen Dank dafür.
Der RCS spielt seine 24. Saison und tritt in der Spielzeit 2013/2014 mit 4 Damenmannschaften (hier spielen auch fast ausschließlich unsere Jugendlichen) und 15 Jugendmannschaften von der A- bis zur F-Jugend.
Wir laden alle Eltern, Fans, Gönner, Sponsoren und Interessierte zur Information und zu unseren Heimspielen ein. Wir organisieren immer eine kleine Cafeteria, bei der man auch gut miteinander ins Gespräch kommen kann.
Wer Interesse hat, sich genauer über unsere Angebote zu informieren, kommt bitte zur Trainingszeit vorbei oder meldet sich per E-Mail bei unserem Abteilungsleiter Martin Barthel.

Ergänzungen und Änderungen für diesen Vereinseintrag bitte über folgenden Link mailen: timo@volleyballer.de

Hinweis: Bei volleyballer.de handelt es sich nicht um die offizielle Seite vom Ruderclub Sorpesee 1956 e.V.! Bitte stellt Eure Fragen daher an die angegebenen Kontaktadressen und nicht an timo@volleyballer.de. ×
Verein bei Google Maps zeigen

Volleyball Verein eintragen

Wenn Du Deinen Verein hier nicht finden kannst, dann trage ihn einfach in unsere Vereinsliste ein.

» Verein eintragen

» zurück

volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner