Statt 1600 Kilometer, wie am vergangenen Wochenende, müssen die YoungStars diesmal nur gut 40 Kilometer zurücklegen. Die Aufgabe, die sie in Salem erwartet, wird dennoch nicht leicht werden. Vor dem Saisonabbruch im März war die Mannschaft von Spielertrainer Christian Pampel auf dem Weg zur Zweitligameisterschaft. In die laufende Saison ist der TSV mit drei Siegen gestartet, unter anderem gegen Gotha und Grafing. „Die machen weiter, wo sie aufgehört haben“, sagt Trainer Adrian Pfleghar mit Respekt in der Stimme. Der rührt auch daher, dass die „YoungStars-Fraktion“ in Mimmenhausen immer größer wird. Federico Cipollone, Jonas Hoffmann, Michael Kasprzak, Heiko Schlag und Christian Pampel gehören ebenso dazu wie Benedikt Waldinger.

Davon wollen sich die jungen Häfler nicht beeindrucken lassen und hoffen auf Tipps von ihren älteren Teamkollegen, die in der vergangenen Spielzeit das Heimspiel gegen Mimmenhausen gewonnen haben. Bis auf Felix Baumann (Lehrgang mit der Südbaden-Auswahl) sind alle Mann an Bord.

„Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein stimmungsvolles Spiel“, sagt Pfleghar und hofft, dass die Corona-Einschränkungen nicht zu sehr auf die Athmo in der Halle drücken.

Infos über die Eintrittsregeln und Hygienemaßnahmen gibt’s auf der TSV-Homepage: www.tsv-mimmenhausen-volleyball.de/

volleyballer.de Redaktion Redaktion volleyballer.de