Dennoch ist die Hoffnung auf die bekannte Holzer Heimstärke ungebrochen.

Die Mannschaft der AllgäuStrom Volleys ist solide in die Aufstiegssaison gestartet. Drei Siege aus acht Partien sowie insgesamt acht Zähler haben sie bislang gesammelt. Die Partie in Saarbrücken stellt für die Gäste die erste längere Auswärtsfahrt der Saison dar. Die proWIN Volleys wissen nur zu gut, wie sich die Beine nach einer langen Busfahrt anfühlen – in der Regel dauern die meisten Fahrten für die Saarländerinnen vier Stunden oder mehr.

Für Holz ist ein Sieg fast schon Pflicht, wenn man das Weihnachtsfest etwas besinnlicher gestalten möchte. Der Dezember hält noch mehrere wichtige Partien bereit, die das Momentum der bisherigen Saison – aus Holzer Sicht – noch ins Positive drehen können. „Die Stimmung in der Mannschaft ist weiterhin ziemlich gut, niemand steckt den Kopf in den Sand“, so Headcoach Dr. Hans-Jörg Kersten.

Los geht es am 06.12. um 19 Uhr in der Multifunktionshalle am Sportcampus Saar. Tickets gibt es an der Abendkasse, zudem kann das Spiel kostenfrei im Livestream verfolgt werden.

 

volleyballer.de Redaktion Redaktion volleyballer.de