Damit wird auch das Rattenfänger Beach-Team TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms die Erfahrungen des Erfolgstrainers nutzen können. Jürgen Wagner wird zukünftig als „Head of Beachvolleyball-Development“ in Kommunikation mit den dann sechs Bundestrainern die Trainingsinhalte für die National-Teams vorgeben.
„Wir brauchen für unsere Stützpunkte in Hamburg, Stuttgart (Juniorinnen)und Berlin (Junioren) eine einheitliche Philosophie für Frauen und Männer, auch im Krafttraining“, so Wagner.
In der praktischen Arbeit am Olympiastützpunkt in Hamburg werden die Rattenfänger weiterhin von den Bundestrainern Martin Olejnak und Eric Koreng betreut. „Wir freuen uns, dass es dem DVV gelungen ist, neben unseren derzeitigen Trainern nun auch Jürgen Wagner für die konzeptionelle Arbeit bei uns am Trainingsstandort Hamburg zu haben,“ so Philipp Arne Bergmann.