„Das wird ein sehr schweres Spiel“, weiß Straubings Coach Guillermo Gallardo. „Da brauchen wir wieder die totale Unterstützung unserer Fans“, hofft er auf eine sehr gut gefüllte turmair Volleyballarena. „Wir sind froh wieder zu Hause spielen zu dürfen.“ Nach drei Niederlagen auswärts, zuletzt mit deutlicher Leistungssteigerung in Aachen, wird NawaRo zu Hause noch einmal alles mobilisieren, um in der heimischen Arena ungeschlagen zu bleiben.
Leicht wird das jedoch nicht, denn Aurubis verfügt über zahlreiche erfahrene und sehr gute Einzelspielerinnen. Mit Jana Franziska Poll und Saskia Radzuweit verfügt Hamburg über sehr gute Außenangreiferinnen. Hinzu kommt mit der Niederländerin Karine Muijlwijk auch eine sehr gute Diagonalspielerin. Das Team von Trainer Dirk Sauermann wird NawaRo sicher alles abverlangen.
Umso wichtiger ist es, dass die Fans wieder zahlreich in die turmair Volleyballarena pilgern. Sie dürfen sich auf ein hoch motiviertes Heimteam freuen, das um jeden Ball fighten wird. „Die Mädels werden noch einmal alles aus sich herausholen“, verspricht Gallardo. „Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten und wollen unbedingt gewinnen.“
Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr. Tickets gibt es noch an der Abendkasse der turmair Volleyballarena. Einen besonderen Service gibt es künftig bei NawaRo. Besucher des Spiels können kostenfrei im Parkhaus des Klinikums St. Elisabeth parken. Dieses liegt nur einen Steinwurf entfernt von der Arena.
