Der VC Wiesbaden ist Gastgeber und möchte den Heimvorteil auch nutzen, um mit einer weiteren Mannschaft an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Bereits am vergangenen Wochenende haben sich die Mannschaften der Altersklassen U14 und U18 für die jeweilige Deutsche Meisterschaft qualifizieren können. Die U16 wird mit zwei Teams am Samstag in die Südwestdeutsche Meisterschaft starten und versuchen die Sensation in Lebach perfekt zu machen.

Die Gruppeneinteilung für die Vorrunde der U20 Südwestdeutschen Meisterschaften sieht wie folgt aus (nach Auslosung durch den RSA am 12.09.2014):

Gruppe A
1 TS Germersheim (2. VVRP)
2 SSC Freisen (1. SVV)
3 Biedenkopf-Wetter-Volleys (2. HVV)

Gruppe B
1 TSV Stadecken-Elsheim (1. VVRP)
2 TV Lebach (2. SVV)
3 VC Wiesbaden (1. HVV)

VCW-Kader der U20-Mannschaft:
Christine Glaab und Anne Jansen (Zuspiel), Anna Hellmann (Diagonal), Merle Bouwer, Fiona Dittmann und Antonia Becker (Mittelblock), Laura Rodwald, Maike Henning, Jana Hirsch und Mia Dathe (Außenangriff) und Libera Catalin Richter

volleyballer.de Redaktion Redaktion volleyballer.de