volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
GRIZZLYS: Bärenstark gegen den Meister

volleyballer.de

Bundesligen: GRIZZLYS: Bärenstark gegen den Meister

25.01.2024 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 124 Ansichten

Vor gut 2.500 Zuschauern in der heimischen Volksbank-Arena konnten die Helios GRIZZLYS dem amtierenden Meister aus Berlin eine empfindliche 0:3 Niederlage beibringen, nach nicht einmal 100 Minuten.

GRIZZLYS: Bärenstark gegen den Meister - Foto:  Elisabeth Kloth

Lachende Gesichter bei den GRIZZLYS (Foto: Elisabeth Kloth)

Die GRIZZLYS zeigten im Spiel gegen die favorisierten BR Volleys eine durchweg starke Leistung. Auch zwischenzeitige Führungen der Hauptstädter konnten die Giesener nicht daran hindern nach drei umkämpften Sätzen (29:27, 25:23, 25:23) drei Punkte für die Bundesligatabelle einzusammeln. Die Berliner verloren damit ihr erstes Ligaspiel der Saison. Und die Giesener blieben damit zu Haue im Ligabetrieb 23/24 ungeschlagen bis zum heutigen Tag. Auf Seiten der GRIZZLYS lieferten gerade Diagonalangreifer Michiel Ahyi und Außenangreifer Jori Mantha herausragende Leistungen im Angriff, aber auch Libero Niklas Breilin zeigte ein ums andere Mal spekatuläre Aktionen. Das gesamte Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein warf sich, mit den Fans und einer prall gefüllten Heimspielstätte, in jeden Ball und gerade lange Ballwechsel entschieden die GRIZZLYs häufig für sich. Der amtierende Meister zwiegt nur phasenweise sein Können, Grund dafür dürfte nicht zuletzt auch der hohe Aufschlagdruck und die konsequent zu Ende gespielten Angriffe der Giesener gewesen sein. Die Partie endete mit einem krachenden Angriff von Michiel Ahyi, der damit den erhofften, aber nicht erwarteten Heimsieg besiegelte. 

Bereits am kommenden Samstag steht für die GRIZZLYS das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Auswärts geht es dann gegen den VfB Friedrichshafen. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner