volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCU startet mit Sieg in Doppelspieltag

volleyballer.de

2. Bundesligen: SCU startet mit Sieg in Doppelspieltag

23.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: SC Union Emlichheim e.V. 102 Ansichten

Die Volleyballerinnen des SC Union Emlichheim haben zum Auftakt des Doppelspieltags in der 2. Bundesliga ihre Hausaufgaben gemacht. Mit einem 3:1-Sieg gegen den VC Olympia Münster sicherte sich die Mannschaft von Pascall Reiß in der Vechtetalhalle alle drei Zähler.

SCU startet mit Sieg in Doppelspieltag - Foto:  Hinnerk Schröer

Der SCU behielt gegen den VCO Münster alle drei Punkte in Emlichheim. (Foto: Hinnerk Schröer)

Der SCU-Coach konnte sich beim 25:17, 25:17, 20:25 und 25:19 aber nicht nur über eine optimale Punktausbeute freuen, sondern auch über die Tatsache, dass auch die junge Garde ihre Sache gut machte. "Wir haben heute viel gewechselt und konnten die Spielanteile verteilen. Bei einem Doppelspieltag muss man die Kräfte einteilen", betonte Reiß. Besonders deutlich wurde das in den Sätze zwei und drei. Da standen mit Anouk Wemmenhove, Hannah Tranel, Samira Boursi und Sharon Langius vier Spielerinnen in der Startformation, die sonst nicht zur Stammsechs zählen. "Sie haben ihre Sache gut gemacht", sagte der SCU-Coach, dessen Mannschaft nach dem 25:17 im ersten Durchgang auch den zweiten Satz klar dominierte.

Im dritten Spielabschnitt kam das junge Stützpunktmannschaft aus Münster allerdings besser in die Partie. Reiß reagierte Mitte des Satzes ab dem 11:15 mit den Einwechslungen von Jana Brüning, Lona Volkers und Emily Tranel. Die drei erfahrenen Kräfte konnten den guten Lauf des VCO-Teams aber auch nicht stoppen. Im vierten Durchgang hatten die Emlichheimerinnen das Spiel aber wieder unter Kontrolle, sodass der verdiente Sieg am Ende ungefährdet war. Mit der MVP-Medaille wurde auf Seiten der Gastgeberinnen Mittelblockerin Emily Tranel ausgezeichnet, bei den Gästen erhielt Antonia Meiser die Auszeichnung. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner