volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bonusspiel in Eltmann

volleyballer.de

2. Bundesligen: Bonusspiel in Eltmann

10.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: TV Bühl Volleyball 114 Ansichten

Nach der durchaus erfolgreichen Hinrunde und einer verdienten Winterpause, geht es zum Rückrundenauftakt zum Herbstmeister nach Eltmann.

Bonusspiel in Eltmann - Foto:  Jürgen Eich

eiiiin Punkt wäre schön (Foto: Jürgen Eich)

Das erfahrene Spitzenteam ist auf dem besten Weg als Aufsteiger die Liga aufzumischen und Geschichte zu schreiben. Neben Rottenburg und Gotha gehören sie zum engen Kreis der Meisterschaftsfavoriten. Mit viel Bundesligaerfahrung und ein paar jungen Talenten, hat der Gastgeber eine gute Mischung gefunden. Zuspieler Jason Lieb lief in den letzten Partien zu Hochform auf und ist mit seinen starken Aufschlägen und direkten Angriffen eine echte Gefahr.

Das Hinspiel zum Saisonauftakt konnte Eltmann nach einem guten Start der Bisons mit 3:1 gewinnen. Dabei waren vor allem die erfahrenen Außenangreifer der Franken, die weitgehend fehlerfrei agierten, der Schlüssel zum Erfolg. Bühl fehlte die nötige Konstanz, um mit so einer Veteranentruppe mithalten zu können.

Für die Bisons ist die bevorstehende Partie ein echtes Bonusspiel und man kann befreit aufspielen. Nach dem Test gegen Rottenburg steht diese Woche vor allem nochmal die Annahme im Fokus. Leider ist der Kader derzeit etwas dezimiert und muss mit Jugendspielern ergänzt werden.

"Der Druck sollte nun spätestens bei allen abgefallen sein und es muss uns gelingen, die Rückrunde zu genießen. Wir wollen uns weiter entwickeln und frühzeitig mit den Planungen für die kommende Saison beginnen. Wir haben gezeigt, dass wir in Top-Form mit jedem Team phasenweise mithalten können. Diese Phasen immer weiter auszubauen, wird für die Bisons der Schlüssel zum Erfolg", blickt Captain Thibault optimistisch nach vorne.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner