volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Dachau meldet sich zurück

volleyballer.de

Bundesligen: Dachau meldet sich zurück

08.01.2024 • Bundesligen Autor: ASV Dachau e.V. 244 Ansichten

Die ASV Volleys haben sich im Kampf um die Playoff-Plätze in der 1. Volleyball-Bundesliga der Männer zurückgemeldet. Am 13. Spieltag feierte der Aufsteiger wie bereits im Hinspiel ein klares 3:0 (25:20, 25:20, 25:18) gegen den Nachbarn vom TSV Haching München und springt damit wieder auf den begehrten achten Platz.

Dachau meldet sich zurück - Foto:  Birgit Herzum

Waren auch im Rückspiel eine Nummer zu groß für Haching: Iven Ferch und Moritz Gärtner. (Foto: Birgit Herzum)

Dabei war das klare Ergebnis nicht zu erwarten gewesen. Zum einen hatten die Gäste aus dem Münchner Süden im Vergleich zum Hinspiel deutlich besser in die Saison gefunden und wurden nicht nur von Dachaus Trainer Patrick Steuerwald stärker erwartet. Zudem musste Steuerwald auf seinen Außenangreifer Patrick Rupprecht verzichten, den er aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader strich. Und so blieben durch die Ausfälle von Fritz Vähning (Einsatz in der U20-Nationalmannschaft) und Samuel Sadorf (verletzt) nur Daniel Kirchner und Fabian Bergmoser auf dieser Position. Beide hatten zuletzt ebenfalls mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen, führten ihr Team mit starken Leistungen aber letztlich zum Derbysieg.

Kirchner war mit 72% Angriffsquote (13 Punkte aus 18 Versuchen) der effektivste Spieler auf dem Feld, dicht gefolgt vom späteren MVP Bergmoser, der mit neun Punkten aus 13 Versuchen auf ebenso starke 69% kam. "Aber auch die Jungs von der Bank haben heute die nötige Energie mitgebracht und das Team getragen", zeigte sich Steuerwald nach dem Spieler mit dem gesamten Team zufrieden. Bestätigt wird er durch herausragende 80% Angriffsquote von Tobias Besenböck, der in allen drei Sätzen für einige Rotationen ins Spiel kam und vier seiner fünf Versuche im Hachinger Feld unterbrachte. Den kompletten Bericht gibt es wie immer auf asv-volleys.de.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner