volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FC 09 empfängt orderbase Volleys zum Derby

volleyballer.de

2. Bundesligen: FC 09 empfängt orderbase Volleys zum Derby

19.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: FC Schüttorf 09 e.V. 256 Ansichten

Beim Heimspiel am Sonntag gibt es auch ein Wiedersehen mit einem Volleyballer, der in den vergangenen beiden Jahren das 09-Trikot getragen hat.

FC 09 empfängt orderbase Volleys zum Derby - Foto:  Hinnerk Schröer

Felix Orthmann und FC 09 treffen im Nachbarschaftsduell auf die orderbase Volleys (Foto: Hinnerk Schröer)

Diagonalangreifer Erik Kerp hat sich im Sommer wieder seinem Heimatverein angeschlossen. Die Gievenbecker setzen nach einem guten sechsten Platz in ihrer Premierensaison in der 2. Bundesliga in der vergangenen Saison aktuell sogar noch einen drauf. Mit 14 Punkten aus den ersten acht Ligaspielen rangieren die Münsteraner aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.  Die Schüttorfer haben dagegen in sieben Partien erst fünf Zähler gesammelt. Die Leistungskurve zeigte mit dem starken Pokalauftritt gegen den Erstligisten aus Herrsching und dem kämpferischen Auftritt bei der knappen Tiebreak-Niederlage beim SV Warnemünde in den vergangenen Wochen aber nach oben.

Nicht mehr mit dabei beim FC 09 ist Mateusz Maciejewicz. Der Zuspieler hat den Verein kurzfristig in Richtung Heimat verlassen verlassen und sich dem Drittligisten Stilon Gorzow Wielkol angeschlossen. Bei den Schüttorfern sorgt dieser überraschende Abschied nicht nur für eine Lücke auf der Zuspielposition, sondern auch für Unverständnis. "Den Verein und die Mannschaft während der Saison im Stich zu lassen, ist eine Sache, die gar nicht geht. Das ist für uns eine große Enttäuschung", sagt Manager Diedrich Lammering, der die Position neben Stamm-Zuspieler Marcin Kapusniak jetzt kurzfristig neu besetzen muss.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner