volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Revanche für Karlsruhe gegen Bad Soden

volleyballer.de

2. Bundesligen: Revanche für Karlsruhe gegen Bad Soden

13.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: SV Karlsruhe-Beiertheim 196 Ansichten

Pünktlich zum Jahresbeginn startet der Aufsteiger SV Karlsruhe-Beiertheim mit dem ersten Spiel in die Rückrunde der 2. Volleyball Bundesliga. Der SVK liegt mit 8 Punkten aus zwölf Spielen über die Winterpause auf dem 11. Tabellenrang von 13 und damit auf keinem der zwei Abstiegsplätze.

Revanche für Karlsruhe gegen Bad Soden - Foto:  Stefan Mayer

Karlsruhe startet mit Vorfreude ins erste Spiel der Rückrunde daheim gegen Bad Soden. (Foto: Stefan Mayer)

Gerade gegen Ende der Hinrunde hat neben krankheitsbedingten Ausfällen auch das Verletzungspech die Karlsruherinnen hart getroffen. Zu 13. in die Saison gestartet, mussten bereits drei Spielerinnen aufgrund schwerer Knieverletzungen diese bereits vorzeitig beenden. Die Aufsteiger konnten bisher zwar einige Sätze für sich entscheiden, jedoch nur zwei Spiele gewinnen. Ziel der Karlsruherinnen für die Rückrunde ist es, mehr Spiele als in der Hinrunde zu gewinnen.

Der SVK spielt am Samstag, den 14.01.2023 daheim um 19:30 Uhr gegen die TG Bad Soden. Die Sodener konnten das Hinspiel, das auch das erste Saisonspiel für die Aufsteigerinnen aus Karlsruhe war, souverän mit 3:0 (14:25, 15:25, 20:25) für sich entscheiden. Der SVK hat mittlerweile die anfängliche Nervosität abgeschüttelt und gerade vor heimischem Publikum gezeigt, dass sie in der Liga mithalten können. Im Spiel gegen den Tabellenneunten besteht gleich zu Beginn der Rückrunde die Chance Punkte zu sammeln, die am Ende der Saison wichtig sein können. Daher freuen wir uns sehr auf ein spannendes Spiel und viel Unterstützung. Wer es nicht in die Halle der Friedrich-List Schule schafft, kann das Spiel auch per Livestream mit Kommentar über SPORT1 Extra verfolgen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner