volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schluss, Aus(tralien), das wars!

volleyballer.de

Bundesligen: Schluss, Aus(tralien), das wars!

20.01.2020 • Bundesligen Autor: HYPO TIROL AlpenVolleys 4172 Ansichten

Die HYPO TIROL AlpenVolleys lösen den Vertrag mit dem australischen Nationalteamspieler Max Staples auf. Der durchaus sympathische Außenangreifer konnte in der Hinrunde nicht überzeugen und kam über Kurzeinsätze nicht hinaus.

Mit viel Vorschusslorbeeren kam der Australier am Beginn der Saison zu den HYPO TIROL AlpenVolleys. Der Kapitän des Nationalteams kam im Herbst vom tschechischen Spitzenklub ?eské Bud?jovice zum Team von Headcoach Stefan Chrtiansky.
Als einer der besten Spieler des damaligen Kaders waren die Erwartungen an ihn sehr hoch. Diese konnte aber Max leider nicht erfüllen. Speziell in der Annahme hatte sich Stefan Chrtiansky mehr von ihm erwartet. Staples kam in der laufenden Saison nur zu einigen Kurzeinsätzen und spielte nur im Europacup in Finnland im vierten Satz als Libero durch.
Max wechselt ab sofort zum tschechischen Verein Kladno Volejbal.
Die HYPO TIROL AlpenVolleys wünschen ihm viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie restliche Saison bei seinem neuen Verein.

Wer den Australier ersetzten wird, steht noch nicht fest. Eines ist aber sicher, bis zum 31. Januar müssen die AlpenVolleys eine Neuverpflichtung bekannt geben, denn da schließt das Transferfenster. Stefan Chrtiansky möchte sich bei der Auswahl etwas Zeit nehmen. ?Wir brauchen einen Spieler der uns weiterhilft. Was sicher nicht passiert, dass ein deutscher Spieler den Kader verstärkt, da sind die Gehaltsvorstellungen einfach zu hoch.?

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner