Zu Beginn, sorgten vor allem Unkonzentriertheit und leichte Fehler für den Verlust des ersten Satzes. In der drei minütigen Pause sammelte die Mannschaft von Trainer Frank Bachmann sich und ging mit Motivation und dem Ziel das Spiel drei zu eins zu gewinnen in den nächsten Satz. Trotzt der gewöhnlichen Hochs und Tiefs, konnten die Damen den zweiten Satz für sich gewinnen. Die Motivation und den Ehrgeiz des zweiten Satzes nahm die Mannschaft mit in den dritten und gewann diesen sehr eindeutig mit 25:11. Trotz einer Führung von 24:20 verlor die Damen1 den vierten Satz wegen einiger Unkonzentriertheiten und Nervosität 28:26. In der Satzpause rappelte die Mannschaft sich wieder auf und gewann denn entscheidenden fünften Satz und somit auch das Spiel.
Trotzt einiger Höhen und Tiefen konnte das Spiel gewonnen und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt werden.
TuS Kriftel:
Maya Büchi (A), Jana Fischer (D), Karen Fischer (D), Natascha Kowalski (L), Anett Krüger (L), Lara Röling (A), Nicole Schröder (A/MB), Katharina Schubert (MB), Miriam Steimacher (A), Raja Vinkemeier (Z)
Trainer: Frank Bachmann